Arche 90 -Dortmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arche 90 -Dortmund

Beitrag  Marry66 am Do 7 Aug 2008 - 20:37

Ich bin regelmäßiger "Tiere zu ein Zuhause " und der Bericht über o.g. Organisation hat mich tief berührt.

Der ehrenamtlich Einsatz der Helfer, die immer noch weinen können , wenn sie die verwahrlosten Tiere in den Heimen antreffen und dann aussuchen müssen, wen sie mit nach Deutschland nehmen. Den verbliebenen Tieren wird der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Ich fand es war eine Geldspende wert.

Vielleicht hat noch jemand Lust, diese Organisation zu unterstützen.

http://www.arche90.de/startseite.php

Desweiteren wohnt bei uns eine Frau, der alle Katzen gebracht werden und sie nie nein sagen kann.die Futterkosten kann sie sich kaum leisten. Sie wird von uns regelmaßig mit Futter unterstützt.

Ansonsten gehöre ich zu denen, die immer wieder hier und da etwas spenden.

Ich weiß nicht genau, wie es hier in diesem Forum gemeint ist. Ich finde eine Veröffentlichung meines Überweisungbeleges nicht so toll. Liebe Gertrud, ist eine bestimmte Spende für eine bestimmte Organisation gewünscht? Ich würde dir das Geld dann überweisen, möchte aber keine Veröffentlichung des Beleges.

Ich hatte mich bisher nicht zu diesen Thema geäußert, da nun aber die Aufforderung etwas dringlicher wurde(kann ich voll verstehen, ist kein Vorwurf !!!) muß ich mich doch mal damit auseinandersetzen.

Aber Tierschutz ist für mich auch ein wichtiges Thema und ich versuche mich nach meinen Möglichkeiten(die leider begrenzt sind) dafür einzusetzen. Es gibt so viel Leid, nicht nur bei Hunden.....Ich finde den Spruch sehr schön : viele Tropfen werden ein See !

Liebe Grüße Marion
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Arche 90 -Dortmund

Beitrag  Gast am Do 7 Aug 2008 - 22:03

Hallo Marion,
dann hast du doch das gemacht, was uns am Herzen liegt smile . Wir danken dir.
Du weißt sicherlich, dass andere für die Erstellung eines kompletten Futterplans bis zu 50,-- nehmen.
Dem Boxermausteam (Gertrud, Mariele, Christina und mir) ist es wichtig, dass man anderen bedürftigen Tieren, die es nicht so gut haben wie unsere, hilft. Wir stellen hier unsere Hilfe/Zeit kostenlos zu Verfügung und freuen uns, wenn wir erfahren, dass anderweitig Hilfe gegeben wurde. Wie du schon sagst: Viele Tropfen ergeben einen See. Man denke nur an die Spendenaktion von Karl-Heinz Böhm bei WettenDass biggrin .

Die Arche habe ich auch schon mehrmals in Fernsehen gesehen. Ich bewundere die Tierschützer, die selbstlos für Tiere da sind und denen es nach Jahren noch nah geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arche 90 -Dortmund

Beitrag  Marry66 am Fr 8 Aug 2008 - 14:49

Hallo Birgit,

da bin ich aber froh, daß es so Ok ist.

Ich finde es es von eurem Team eine super Idee, ich mag nur nicht die Veröffentlichung schreckundweg

Ich möchte auch nicht am Fernsehbanner meinen Namen und die Summe lesen , und möchte auch nicht, daß es andere lesen.
Aber das ist mein Problem, ich bin da ein bischen komisch...... blümchendanke

Grüße Marion
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Arche 90 -Dortmund

Beitrag  Boxermaus am Mo 11 Aug 2008 - 18:25

halloschuechtern huhu,

komme heute mal etwasaus dem "Individuellen Bereich" , von daher bitte entschuldigt, meine Verspätung, mir rennt die Zeit weg und kann leider nicht so oft überall im Forum sein.
sorry2

Schließe mich allem was Birgit gesagt hat an. blümchendanke

Eine Veröffentlichung, bin ich ganz ehrlich, wäre für mich schon schöner und wohl für die anderen Fories auch. Wären einfach dann Fakten und wenn es nur 5 Euro sind. Nicht dass wir irgendeinem Forie nicht glauben. Zwingen wollen und tun wir keinem zu irgendetwas. Es ist alles eine freiwillige Sache, wie wir auch freiwillig sehr viel private Zeit mit diesem Hilfe-Forum und besonders Hilfe bei den Futterplänen investieren.

danke aus dem cmpute
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18584
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Arche 90 -Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten