Katzen / Trockenfutter für einen Fleischfresser ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katzen / Trockenfutter für einen Fleischfresser ?

Beitrag  Boxermaus am Sa 7 Mai 2016 - 13:28

Zitat
" .....zählen Katzen zu den Carnivoren (Fleischfressern).
Allein aus diesem Grund sollte schon klar sein, dass sich Trockenfutter in keinster Weise als Futtermittel eignet....

In den 60er Jahren entstand die uns bekannte Futtermittelindustrie, die fleißig Katzenfutter in Dosen und Tüten anbot.
Ab diesem Zeitpunkt stiegen folgende Erkrankungen bei Katzen massiv an:
CNI (chronische Niereninsuffizienz),
Diabetes,
Erkrankungen der Blase und Harnwege,
Allergien,
Zahn- und Zahnfleischerkrankungen (vor allem Zahnstein).....

Trockenfutter ist also so ziemlich das Schlimmste, was man füttern kann.
Auch angeblich hochwertiges Trockenfutter mit hohem Fleischanteil bleibt Trockenfutter und sollte höchstens gelegentlich als Leckerlie gegeben werden – keinesfalls jedoch als Mahlzeit..... "

Quelle
https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/blog/2014/08/trockenfutter-oder-sterbehilfe-in-katzenhaushalten/


NEIN zu Trockenfutter
http://www.artgerechtes-katzenleben.de/ernaehrung/meine-shitlist-der-trockenfutter-ausreden/152
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18301
Alter : 60
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten