Katzenkinder suchen ab Anfang August 2014 ein gutes Zuhause / Main Kinzig Kreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katzenkinder suchen ab Anfang August 2014 ein gutes Zuhause / Main Kinzig Kreis

Beitrag  Boxermaus am Do 15 Mai 2014 - 16:09

Katzenkinder (Kitten)
(sechs hell und dunkel graugetigerte und drei rote, Geschlecht ist noch nicht feststellbar)
suchen ab ca. Ende Juli 2014 ein gutes Zuhause

- geboren Ende April 2014 (Mix  Hauskatze / Europäisch Kurzhaar)
- sie werden von Hand und mit zwei Mutterkatzen aufgezogen
- sie leben im Haus und werden noch Garten und Freigang kennenlernen
- sie werden stubenrein sein (an Katzentoiletten im Haus gewöhnt)
- sie werden sehr menschenbezogen sein
- sie werden mit anderen eigenen Katzen (verschiedene Geschlechter und Alter von 1 bis 10 Jahre) sehr gut sozialisiert  sein
- sie werden an einen Hund gewohnt sein (meinen Boxer 43 kg)
- bei Abgabe mit ca. 14 - 16 Wochen sind sie komplett  geimpft und entwurmt
 (spätere Entwurmung: bis Ende 1. Lebensjahr alle 3 - 4 Monate, ausgewachsen nur noch alle 6 Monate.
  keine weiteren späteren Impfungen notwendig, da komplett Grundimmunisiert )
- die Kastration muss im Alter von spätestens ca. 7 Monaten erfolgen (ca. Nov. 2014 und ist eine Verpflichtung bei der Abgabe
 Auf Wunsch übernehme ich die Kosten der Kastration, wenn die Kastration bei meinem Tierarzt
 Praxis Dr. Bittner,  36391 Sinntal- Sterbfritz durchgeführt wird

Wie sollte das neue Zuhause sein?.....u.a.:
- anfangs für die Eingewöhnung der neuen kleinen Familienmitglieder etwas Geduld und Ruhe
- von Vorteil, aber nicht Bedingung, Katzenerfahrung
- es sollte dem neuen Halter bewusst sein, dass ein Katzenleben und damit die Verantwortung für dieses Leben, sehr lange sein kann
 (15 - 20 Jahre sind keine Seltenheit)
- im neuen Zuhause sollten sie Freigang haben, was eine entsprechende Wohnlage erfordert (ruhig, nicht an einer Hauptstraße etc.)
- von Vorteil aber nicht Bedingung, es sollte im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze vorhanden sein
- bei der Abgabe werden es sehr verspielte und aktive Kitten sein, die voller Lebensfreude und Tatendrang sind, die viel
  Aufmerksamkeit, wie auch Schmuse- und  Streicheleinheiten brauchen

Bei ernsthaftem Interesse würde ich mich freuen wenn ihr euch telefonisch bei mir:
Gertrud in 36381 Schlüchtern, Tel. 06661-97 549 97 meldet.




herz3

Selbst die kleinste Katze ist ein Kunstwerk

~ Leonardo DaVinci ~

herz3




Eine schöne Seite:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.katercarlo.de%2Fkitty_300_225.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.katercarlo.de%2Fkitty.html&h=225&w=300&tbnid=QNKgPwiDyLsh1M%3A&zoom=1&docid=245baGBufSWcrM&ei=FDqEU9DuOqj07AajvIDIBQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=879&page=6&start=150&ndsp=33&ved=0CPwBEK0DMFI4ZA
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18497
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Katzenkinder (männlich und weiblich) suchen ein neues Zuhause

Beitrag  Boxermaus am Do 5 Jun 2014 - 10:58

http://youtu.be/UuAgXPYXqWk


http://youtu.be/ztPTeqKJkXk
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18497
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten