Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Punktejungs am Mi 19 Feb 2014 - 20:53

Lucky sucht über die Sos Dalmatinerrettung ein neues Zuhause. Er verliert es, weil Herrchen und Frauchen sich getrennt und Frauchen in ein neues Zuhause zieht, wo Hundehaltung nicht erlaubt ist. Lucky ist mit Kindern aufgewachsen und lebt mit einer Katze zusammen. Es ist sehr dringend, bis 09. März muss eine Pflegestelle oder ein Zuhause gefunden werden.

WEiteres unter http://www.sos-dalmatinerrettung.de/

Lucky der 8. sucht dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

http://www.sos-dalmatinerrettung.de/Hunde/2014/Lucky%208/!cid_6546452D-ACA3-4D06-8C85-67C66826FD1B.jpg

http://www.sos-dalmatinerrettung.de/Hunde/2014/Lucky%208/CAM00873.jpg


update 17.02.2014: Luckys Besitzerin rief heute an und teilte mit, dass sie zum 15.3. eine neue Wohnung hat. Hundehaltung ausgeschlossen. Lucky muss bis spätestens 9.3. ausgezogen sein. Bitte verteilt es großzügig, wir haben noch keine Pflegstelle für ihn, ansonsten bliebe nur wieder mal eine Hundepension.
update 08.02.2014: Lucky ist ein weiß-schwarzer, kastrierter am 13.06.2008 geborener Dalmatinerrüde. Er sucht super dringend ein Zuhause oder Pflegestelle, aktuell wohnt er in 52388 Nörvenich. Gestern hatte Lucky Besuch von uns erhalten. Vera die ihn besuchte berichtet:
Lucky ist ein armer Kerl, ein eigentlich bildschöner Dalmatiner, der durch falsch verstandene Hundeliebe, die vor allem durch den Magen geht, und soziale Überforderung der bisherigen Besitzerin in eine ziemlich missliche
Lage geraten ist und dringend eine neue Familie sucht, die ihm ein zu Hause bieten kann, das er braucht.

Lucky ist ein eher unsicherer Hund, der sich gut mit Katzen versteht und mit Kindern aufgewachsen ist.
Er hat bisher sicher relativ wenig kennengelernt, Spaziergänge waren, wenn überhaupt, kurz, ansonsten stand ihm zum Lösen der Garten bei offener Balkontür zur Verfügung. Er ist zumindest in letzter Zeit überwiegend alleine
in der Wohnung gewesen, da seine seit kurzem alleinerziehende Besitzerin mehrere Jobs ausübt, um sich und die vier Kinder über Wasser zu halten.
Ein neues Zuhause wäre für Lucky und auch für die Familie ganz wichtig, es steht ein kurzfristiger Umzug an, Lucky wird nicht mit umziehen können. Lucky braucht jemanden, der ihm ein normales Hundeleben mit Spaziergängen und sozialer Sicherheit und Führung bieten kann, denn seine bisherige Familie kann ihm überhaupt nicht mehr gerecht werden.

Lucky ist auf Grund fehlender Bewegung und viel zu viel Futter und Leckerchen viel zu dick und muss dringend abspecken.

Er ist inzwischen zwei Mal an der Blase operiert worden (siehe Spendenaufruf unten), da Uratsteine seine Harnwege verstopften.
Er hat eine operativ angelegte Penisfistel, also eine zusätzliche Öffnung am Ansatz des Penis, durch die er pinkelt, und durch die eventuell sich erneut bildende Kristalle und Gries leichter ausgeschieden werden können. Diese Öffnung stört ihn nicht und fällt auch von außen nicht auf, man sieht sie nur, wenn man sich die Unterseite des Penis genau ansieht.
Der Hund ist nicht inkontinent und kann seinen Urin ganz normal halten.

Auf Grund seiner Neigung zur Bildung von Uratsteinen muss ein spezielles purinarmes Trockenfutter gefüttert werden,
das nicht teurer ist, als andere Premiumfutter. Außerdem muss man darauf achten, dass er viel trinkt und mindestens 4 mal am Tag sich lösen kann. Wenn jemand Lucky das bieten kann, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er noch mal Probleme mit Steinen bekommt. Aber diese Diät muss lebenslang erfolgen. Wir können gerne eine Beratung dazu anbieten.

Wer Lucky ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de
avatar
Punktejungs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 59
Anmeldedatum : 16.10.12

http://www.dalmi-vomklarenquell.hunde-homepage.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Punktejungs am So 2 März 2014 - 7:51

hüpfend 
Lucky hat eine Pflegestelle mit Option zur Übernahme gefunden. juhujeeep 
avatar
Punktejungs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 59
Anmeldedatum : 16.10.12

http://www.dalmi-vomklarenquell.hunde-homepage.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Boxermaus am So 2 März 2014 - 10:57

knutschi daumenhoch 
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18584
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Punktejungs am Mo 7 Apr 2014 - 9:46

weinend 

Lucky sucht leider immer noch. die Pflegestelle kann sich nicht entscheiden ihn zu übernehmen. Obwohl die Pflegestelle so positiv über ihn zu berichten weiß, siehe http://www.sos-dalmatinerrettung.de/

Warum auch immer es nicht sein soll, aber Lucky kann nichts dafür und SUCHT!!

avatar
Punktejungs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 59
Anmeldedatum : 16.10.12

http://www.dalmi-vomklarenquell.hunde-homepage.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Punktejungs am Mo 21 Apr 2014 - 20:49

coolyman biggrin grinsfrech hüpfend lachen2 
Lucky hat jetzt doch Glück. Er wurde von der Pflegestelle übernommen und kann jetzt sein neues Leben leben. hüpfend 
avatar
Punktejungs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 59
Anmeldedatum : 16.10.12

http://www.dalmi-vomklarenquell.hunde-homepage.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Boxermaus am Di 22 Apr 2014 - 7:45

liebdanke 
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18584
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lucky sucht dringend Pflegestelle oder ein neues Zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten