Boxer Rüde/ 4 Jahre alt, 45 kg, ein athletisches Kraftpaket, ein Traumboxer für jeden Boxerkenner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Boxer Rüde/ 4 Jahre alt, 45 kg, ein athletisches Kraftpaket, ein Traumboxer für jeden Boxerkenner

Beitrag  Boxermaus am So 1 Dez 2013 - 10:04

Unser Prachtboxer Bruno (Rüde, 4 Jahre, 45 kg, athletisches Kraftpaket)
kommt aus liebevollen, jetzt leider zu beengten Wohnverhältnissen mit mehreren Kindern.
Er ist bestens gepflegt und daher in ausgezeichneter körperlicher und seelischer Verfassung.







Alles, was er jetzt dringend braucht, ist eine feste Bezugsperson und regelmäßigen Auslauf.

Bruno ist ein Traumhund für jeden Boxerkenner - und das nicht nur wegen seines Aussehens. Mit seinen knapp vier Jahren offenbar positiver Lebenserfahrung bringt er alles mit, um ein echter Partner zu werden.

Bruno beherrscht die Grundkommandos, geht bei Fuß (was noch etwas geübt werden muss) und ist absolut tolerant gegenüber anderen Hunden. Er reagiert auf aggressives Verhalten von Hunden mit Gelassenheit und Ignoranz. Das ist bei seiner körperlichen Konstitution sehr wichtig für alle Beteiligten. "Der Stärkere gibt nach" scheint sein Lebensmotto zu sein. Das trifft aber nicht auf den Menschen zu.

Seinen Liebkosungen zu entgehen ist fast nicht möglich. Er scheint einfach alles zu lieben, was zwei Beine, besonders weibliche, hat. Er braucht zumindest am Anfang einer neuen Beziehung eine ruhige und etwas überlegene Hand und lange Spaziergänge ohne Stress. Dann hat er begriffen, dass er angekommen ist und wird alles tun, dass eine wunderbare Beziehung entsteht.

Bruno kann sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund für eine Hündin gehalten werden Autofahren liebt er. Längeres Alleinbleiben ist wahrscheinlich möglich, aber sehr unbeliebt und sollte ihm nicht zugemutet werden.

Etwas reifere Boxerliebhaber mit mehr Zeit (oder ganztägiger Bürogemeinschaft) und Auslauf wären daher ideal.

Kontakt: Doreen Dühn
Ansprechpartnerin: Berlin/Brandenburg/ Sachsen / Sachsen-Anhalt
Tel: 03573 / 81714
Email: doreenduehn@boxernothilfe.de
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18554
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten