Boxer Rüde, Senior /wird am 13.01.2014 = 10 Jahre alt !! => Vermittelt !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Boxer Rüde, Senior /wird am 13.01.2014 = 10 Jahre alt !! => Vermittelt !!!

Beitrag  Boxermaus am So 1 Dez 2013 - 10:00

Schweren Herzens muss Eyk von seinem Herrchen abgegeben werden, da berufliche Veränderungen anstehen und Eyk nicht mehr optimal versorgt werden kann.






Eyk wurde am 13.01.2004 geboren und sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause.
Die letzten Monate waren nicht einfach für das Sensibelchen.
Er muss wieder etwas aufgepäppelt werden.

Was er mag:
- Eine Bezugsperson sollte immer in der Nähe sein, dann ist er am entspanntesten.
- Eyk ist von seinem Wesen her ein ruhiger und genügsamer Hund.
- Er genießt es, seinen Platz auf der Couch oder in seinem Körbchen einzunehmen und einfach nur zu ruhen.
- Für sein Alter ist Eyk topfit und immer neugierig in Spielsituationen.
- Das Stadtleben ist er gewohnt und darin aufgewachsen.
- Natürlich schätzt er aber auch freien Auslauf auf Feldern oder Wiesen.
- Er liebt Gewässer und mag Schwimmen.
- Nach einer kurzen Kennenlernphase akzeptiert er jeden Gast.
- Autofahrten (auch längere) sind für ihn überhaupt kein Problem. Er mag es, so lange er die Rückbank für sich einnehmen kann.
- Hündinnen gegenüber ist er meist friedlich und versteht sich sehr gut mit ihnen.

Was er nicht mag:
- Eyk ist gegenüber anderen Rüden oft ungehalten, aber nicht aggressiv.
- Er mag nicht lange alleine gelassen werden.
- Aufgrund seines ausgeprägten, oft ungestümen Spieltriebs, sollte bei Kindern eine Aufsicht anwesend sein.
- Bitte keine Zugfahrten.
- Keine stressigen Situationen. Eyk benötigt einen ruhigen und hundeerfahrenen Menschen.

Welche Familie hat ein liebevolles Herz und erspart unserem Senioren die Tierpension?

Kontakt: Vera Dengel
Ansprechpartnerin: Rheinland-Pfalz/ Saarland/Hessen
Tel: 06371 / 12456
Email: veradengel@boxernothilfe.de
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18584
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten