Der Seestern ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Seestern ...

Beitrag  Boxermaus am Di 5 Okt 2010 - 19:25

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesterne liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:


„Für diesen hier macht es einen Unterschied"


Hier mal anklicken:

http://www.tierherberge-donzdorf.de/frame.htm



avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Seestern ...

Beitrag  Luna am Mi 6 Okt 2010 - 9:23

Ach ist das schoen... Ich rette jeden Regenwurm, der auf dem Weg liegt und denke genau das gleiche... fruehlingsfreude
avatar
Luna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 45
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Der Seestern ...

Beitrag  Marry66 am Mi 6 Okt 2010 - 10:13

Mein Lieblingstext, so rechtfertige ich die Arbeit im Tierschutz ! Viele sagen immer, es hätte sowieso alles keinen Sinn!!!!
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Der Seestern ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten