71522 Backnang, Luke, nicht kastriert, spielt gerne mit Artgenossen, verschmust -Vermittelt !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

71522 Backnang, Luke, nicht kastriert, spielt gerne mit Artgenossen, verschmust -Vermittelt !!

Beitrag  Wegwarte am Do 2 Sep 2010 - 20:04

Hallo zusammen,

näheres zu Luke:
Luke ist geimpft und entwurmt, kastriert leider nicht. Impfpass haben wir natürlich vorliegen.
Luke hatte in den letzten Jahre keine großen gesundheitlichen Problemen.

Luke liebt es mit anderen Hundefreunden zu toben (bei fremden Rüden ist er anfänglich allerdings etwas skeptisch, mit Hündinnen hat er überhaupt keine Probleme), spazieren zu gehen, Stöckchen-Ball u.ä. zu spielen, im Wasser rumzutoben (zum richtig schwimmen konnten wir ihn bisher nicht kriegen).
Luke kann gut alleine bleiben, auch ein paar Stunden und genießt auch gerne mal "seine Ruhe", ebenfalls ist ein ziemlich verschmuster Hund.

Luke ist anfänglich ein wenig ängstlich (er lässt sich von Fremden nicht sofort streicheln oder anfassen, aber er beißt nicht, sondern wählt er das "aus dem Weg gehen") aber wenn er Vertrauen gefasst hat, liebt er einen abgöttisch. Luke mag keine Fahrradfahrer/Traktoren, es ist schon -durch ständiges Training -viel besser geworden und mit weiterhin Training wird das sicher auch. Daher sollte man ihn zum. wenn sich ein Radfahrer/Traktor nähert besser an die Leine nehmen. Luke kennt die Grundkommandos und kann an den meisten Tagen problemlos von der Leine gelassen werden, er hat allerdings Phasen in denen er jagen möchte, dies kann man aber mit klaren Kommandos und Ablenkung meist gut unterbinden. Luke mag ausserdem keine Treppen (3-5 Stufen sind ok, und diese sollten nicht allzu rutschig sein. Mehr Treppen sind für Ihn allerdings ein Problem und wir konnten ihm dies in den 3 Jahren auch nicht antrainieren. Vielleicht schafft dies ja die neue Familie?), Katzen kennt er bisher aus dem direkten Zusammenleben nicht, auch mit anderen Hunden hat er bisher nur zeitweise zusammengelebt (in der Urlaubszeit), dies hat aber wunderbar funktioniert. Kinder kennt er ab ca. 5 Jahren aufwärts, auch Rennereien und Rumtoben von Kindern kennt er. Dies war nie ein Problem, er möchte ab und zu gern mitspielen, meistens sucht er sich jedoch ein "sicheres Plätzchen" und beobachtet den Trubel.

Kontakt unter: Petra.Conrad@web.de Tel. 07191-85329 oder petrawenger3@aol.com Tel. 07191-72767 www.tierpflegenest.de



avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: 71522 Backnang, Luke, nicht kastriert, spielt gerne mit Artgenossen, verschmust -Vermittelt !!

Beitrag  Wegwarte am Di 2 Nov 2010 - 16:08

Luke ist vermittelt und durfte bereits in ins neue Zuhause einziehen coolyman
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: 71522 Backnang, Luke, nicht kastriert, spielt gerne mit Artgenossen, verschmust -Vermittelt !!

Beitrag  Boxermaus am Di 2 Nov 2010 - 18:55

So was könnte ich den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag lesen !!!!!!!!!!!
party
knutschi
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18578
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 71522 Backnang, Luke, nicht kastriert, spielt gerne mit Artgenossen, verschmust -Vermittelt !!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten