71522 Backnang, Dizzy, 1J., w., evtl. HSH, sehr sanft,zurückhaltend- Vermittelt -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

71522 Backnang, Dizzy, 1J., w., evtl. HSH, sehr sanft,zurückhaltend- Vermittelt -

Beitrag  Wegwarte am So 6 Jun 2010 - 23:15

Hallo zusammen,

Dizzy ist schätzungsweise im Juni 2009 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt zur Zeit ca.22 kg.

Wir vermuten, daß in Dizzy ein Herdenschutzhund vertreten ist. Deshalb wäre es schön, wenn sie in eine Hundeerfahrene Familie ziehen könnte. Da sich diese Hunderasse doch einwenig von den üblichen Rassen unterscheidet. Sie hat zwar nur ein paar wenige Eigenschaften eines HSH, aber trotzdem ist es von Vorteil, wenn man sich im Vorfeld mit den Rasseeigenschaften eines HSH beschäftigen würde.

Typisch für Dizzy ist es wie Patex an ihrer Bezugsperson zu kleben, sie folgt ihr auf Schritt und Tritt. Wenn fremde Zweibeiner ins TPN kommen, geht sie vorsichtig und ruhig auf sie zu, sie ist nicht wild oder stürmisch, nein sie ist ein sanftes Hundemädel gegenüber fremden Menschen. Sie reagiert auch nicht panisch. Sie beobachtet die Menschen und geht dann auf sie zu.

Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Rudel, und sie läuft schon schön an der Leine. Da sie in ihrem jungen Leben bis jetzt noch nicht viel kennen gelernt hat, sollte man sie langsam an alles Neue heranführen. Wir gehen davon aus, daß sie dies mit ihrem neuen Frauchen oder Herrchen mit Bravour macht, da sie sehr gelehrig ist.

Langsam fängt sie an ihr neues Leben ohne Gitterstäbe zu genießen. Wer möchte dieser Schönheit die schöne weite Welt zeigen? Sie werden einen treuen und lieben Begleiter fürs Leben mit Dizzy haben.

Kontakt unter: Petra.Conrad@web.de Tel. 07191-85329 oder petrawenger3@aol.com Tel. 07191-72767 www.tierpflegenest.de

Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470

Nach oben Nach unten

Re: 71522 Backnang, Dizzy, 1J., w., evtl. HSH, sehr sanft,zurückhaltend- Vermittelt -

Beitrag  Wegwarte am Di 23 Nov 2010 - 20:59

Hach....was freue ich mich dies zu verkünden: Dizzy hat ein neues Zuhause gefunden. Sie ist einfach umwerfend schön....und ich hoffe sie wird in ihrem neuen Zuhause ihre Ängste überwinden und die Welt neu entdecken dürfen.

Unsere Liv mochte sie sehr, deshalb hat sie einen besonderen Platz in meinem Herzen knutschi
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470

Nach oben Nach unten

Re: 71522 Backnang, Dizzy, 1J., w., evtl. HSH, sehr sanft,zurückhaltend- Vermittelt -

Beitrag  Boxermaus am Mi 24 Nov 2010 - 17:11

fruehlingsfreude daumenhoch

Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18578

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben