Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Di 2 März 2010 - 18:28

Hallo zusammen,

das Tierpflegenest Backnang - artgerechtes Tierheim e. V. sucht für Boomer ein liebevolles Zuhause:

Notfall! Dringend Pflegestelle oder ein Zuhause für Boomer gesucht!
Boomer ist wenige Tage im Tierheim. Der hübsche Mixmann ist blind und kommt überhaupt nicht im Tierheim zurecht.
Er lebt mit vielen Hunden in einem Zwinger und kann sich dort nicht orientieren.
Das ewige Gebell, die Unruhe, Hektik, Futterneid und sonstige Strapazen des Tierheimlebens bedeuten höchste Stressstufe für Boomer.
Er ist sehr lieb und menschenbezogen. Sind Menschen in seiner Nähe beruhigt er sich, ansonsten liegt er nur am Boden.
Teilweise zitternd, apathisch oder einfach zu ängstlich um aufzustehen um zu trinken oder zu fressen.
Er wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, Schulterhöhe ca. 45cm (Stand 02/2010)
Wir wären sehr dankbar für ein hilfreiches Angebot dieser kleinen, armen Hundeseele zu helfen!

Unter folgendem Link gibts ein kleines Video über Boomer!
http://www.youtube.com/watch?v=JQkjiyxXbNA

Kontakt: Nicola Mügge

email.pfotenhilfe@aol.com

www.nothunde-la-mancha.de

avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Marry66 am Di 2 März 2010 - 19:06

ist der süß, der Arme! Wie verhält er sich denn mit anderen Hunden? Wäre ja vielleicht schön, wenn er zu einem Hund käme , an den er sich orientieren kann traurig
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Di 2 März 2010 - 22:06

Hallo Marion,

ich weiß leider auch nicht mehr als die Beschreibung hergibt, aber der Anblick lässt einem wirklich das Herz bluten.

Wenn du Interesse hast Pflegestelle zu machen, wende dich am besten direkt an Nicola Mügge. Ich denke da bist du am besten beraten.
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Marry66 am Mi 3 März 2010 - 7:14

Hallo Anja,

mein Herz schreit ja, mein Verstand sagt Nein!! heulschnief

Ich muss arbeiten gehen und kann mich die erste Zeit nicht genug um so einen Hund kümmern heul
Aber um jemanden zu finden, bedarf es einfach mehr Angaben.
Was nützt es , wenn aus Mitleid der Hund in eine PS kommt und es überhaupt nicht paßt! Und wenn alle einzeln Anfragen, ist es ja sehr mühselig upps
Das Verhalten unter der Tierheimsituation ist beschrieben und man weiß, er muß da schnellstmöglich raus. Aber wohin? Wie muss sein zukünftiger Platz aussehen????Einen blinden , unsicheren Hund zu nehmen ist schon eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.......
Ich wünsche dem Schatz, daß sich eine Stelle findet.Ich hätte mich auch mal umgehört, aber so mit diesen Angaben ist es sehr schwer sad
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Marry66 am Mi 3 März 2010 - 8:24

Ich habe hier eine schöne Info Seite gefunden, vielleicht stellst du den Hund hier oder in den empfohlenen Foren rein! knutschi

http://www.blinde-hunde.de/


Vielleicht gibt es ja nun jemand, der sagt, daß schaffe ich auch ! Nur Mut! fruehlingsfreude
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  quast1966 am Mi 3 März 2010 - 8:55

Ich stell ihn bei HPiN mit ein.
avatar
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Mi 3 März 2010 - 11:03

Danke, ihr seid klasse. Es ist ein Hilferuf an unser Tierheim und Petra meinte ich solle ihn mit einstellen. Werde mal versuchen noch mehr Infos zu erhalten, aber es kann schwierig werden.

Mich lässt er auch nicht los :(
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Marry66 am Mi 3 März 2010 - 13:30

Anja(Quast)Danke ich habe mich nicht getraut, dich diese Woche zu fragen, weiß ja was bei dir los ist! knuddel Aber in dem Forum wurde schon soviel unmögliches möglich gemacht........... comupterEngel

Anja(Wegwarte) ist doch toll, daß du es in Foren reinstellst, ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Menschen angesprochen werden und irgendwo paßt es ! Nur es werden halt immer mehr Angaben benötigt, dann hat man nicht so viele unötige Arbeit, die ganzen Fragen zu beantworten drückhug
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Boxermaus am Mi 3 März 2010 - 18:34

@ Anja,
habt ihr an Frau Pachtzelt ( http://www.igel-insel.de ) einen Schnuffel vermitteln können?
Sie wollte was "wolliges" kleines, gern auch mit Behinderung etc. wir hatte doch da telefoniert ...

Wenn nicht, könnte Anja (Wegarte) da ebenfalls über und mit ihren TS-Verein versuchen an Frau Pachtzelt einen Schnuffel in Not zu vermitteln !!! Anschrift, Tel siehe oben auf ihrer HP !!
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  jo1966 am Mi 3 März 2010 - 23:00

Wenn Ihr möchtet, könnte ich ihn auch bei mir in der Vermittlung aufnehmen !?
avatar
jo1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 51
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.dogisch.de

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  quast1966 am Do 4 März 2010 - 11:39

Boxermaus schrieb:@ Anja,
habt ihr an Frau Pachtzelt ( http://www.igel-insel.de ) einen Schnuffel vermitteln können?
Sie wollte was "wolliges" kleines, gern auch mit Behinderung etc. wir hatte doch da telefoniert ...

Wenn nicht, könnte Anja (Wegarte) da ebenfalls über und mit ihren TS-Verein versuchen an Frau Pachtzelt einen Schnuffel in Not zu vermitteln !!! Anschrift, Tel siehe oben auf ihrer HP !!

Bis jetzt hat sich da nix getan, aber gute Idee Getrud. Anja probier es doch mal. Ist eine supernette und ganz lieb, oder kennst sie vielleicht auch, weil wegen der Igel, dachte ich.
avatar
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Do 4 März 2010 - 14:00

Hallo ihrs,

ich hatte mehrmals versucht mit der Frau Mügge per Mail Kontakt aufzunehmen, aber die Adresse funktionierte nicht, ABER nun kam von der Tierheimleiterin die Rückmeldung, dass Boomer eine Pflegestelle gefunden hat und demnächst nach Deutschland reisen darf. Was bin ich froh fruehlingsfreude

Danke, dass ihr auch mitüberlegt und geholfen habt!
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Marry66 am Do 4 März 2010 - 14:16

Ich auch knutschi
avatar
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Alter : 51
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Boxermaus am Do 4 März 2010 - 16:53

Hallo Anja (Wegwarte)

habt ihr, bzw, dein TS so was kleines, wolliges, kann auch eine Behinderung oder alt und krank sein... dann bitte mit Frau Pachtzelt Kontakt aufnehmen, sie nimmt öfters solche Schnuffels auf !!! Also nicht nur Igel, sie liebt alle Tiere !!!

http://www.igel-insel.de/

c/o Ulrike Pachzelt
Müllerweg 60
D-63165 Mühlheim/Main
Tel. + Fax: 0 61 08 - 7 16 57
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Do 4 März 2010 - 17:55

Hallo Gertrud,

arme Socken gibt es natürlich reichlich, blind, dreibeinig usw. Aber klein und wollig, da muss ich einfach nachfragen. Darf ich die Adresse an die Leiterin weiterreichen? Ich denke sie ist immer froh um solche Anlaufstellen.
Arbeitet sie als Pflegestelle oder nimmt sie die Hundls fest auf?
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Boxermaus am Do 4 März 2010 - 19:32

Du kannst gern ihre Anschift weiter gegen, vielleicht mal so schnell wie möglich bei Frau Pachtzelt anfragen ob noch was möglich ist, da es nun doch schon ein paar Wochen her ist, wo sie mich nach einem solchen Hund aus dem TS gefragt hatte und HPiN da leider scheinbar nichts vermitteln konnte.
Soweit ich weiß nimmt sie fest auf, würde sicher auch Pflege machen, so wie ich sie einschätze. Aber da am besten Frau Pachtzelt selbst fragen.
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Wegwarte am Do 4 März 2010 - 20:43

Danke Gertrud, ich habe die Info an die Petra (Tierheimleiterin) weiter gegeben!
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Boxermaus am Fr 5 März 2010 - 19:23

daumenhoch Ich hoffe sie hat noch einen Platz frei, bzw. ihr findet einen passenden Schnuffel !! daumenhoch

Thread wird geschlossen, da Schnuffel vermittelt
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3 J dringend - Vermittelt !!! -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten