Wichtig zu wissen.... Schlaganfall ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig zu wissen.... Schlaganfall ...

Beitrag  Boxermaus am Di 22 Dez 2009 - 19:15

Quelle:
TopFruits.de
Herr Megerle
Gesundheitsbrief 52-2009


Überleben bei Schlaganfall, jede Sekunde zählt:
************************************

Ein wahres Ereignis:
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei.

Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen.
Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.

Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war.
Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid.
Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.

Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.

Manche Menschen sterben nicht sofort.
Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.

Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...

Ein Neurologe sagte, dass, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln!

Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.

-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).

-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").

-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).

-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)

Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.


Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben – eventl. auch unseres – dadurch gerettet werden kann.

Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht?


Zuletzt von Boxermaus am Fr 5 Feb 2010 - 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18268
Alter : 60
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig zu wissen.... Schlaganfall ...

Beitrag  Chaoshund am Di 22 Dez 2009 - 19:55

sowas ist schrecklich

von meinem onkel der Vater

hatte das auch gerade erst

aber da erkannte es die Famile aber der hausarzt nicht
er hat es Überlebt
und lernt momentan das laufen neu

finde was noch wichtig ist zu wissen was man erkennt bei den zeichen

schlaganfall Patienten haben meist

eine Verwaschene undeutliche oder veränderte aussprache


anzeichen sind auch oft schleier vor den augen ohrensausen
schwäche gefühle
zb plötzlich was fallen lassen
nicht zu greifen können


ein guter test ist oft auch beide hände nehmen überkreuz und die person soll gaaanz fest drücken
dort merkt man oft einen unterschied am druck rechts mehr als links oder umgekehrt


edit boxermaus hervorhebungen

Chaoshund

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1124
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig zu wissen.... Schlaganfall ...

Beitrag  Boxermaus am Mi 23 Dez 2009 - 18:19

Ich kenne es erst seitdem ich meinen "PflegeOpi" betreue.

Danke für deine weiteren Ausführungen, auch ich finde dieses Thema und viele andere, sollten einfach mal erwähnt werden!!
knutschi daumenhoch

Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18268
Alter : 60
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wichtig zu wissen.... Schlaganfall ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:42


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten