Tieropfer Wahnsinn durch EU !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tieropfer Wahnsinn durch EU !!

Beitrag  Boxermaus am Fr 25 Sep 2009 - 15:54

Zitat aus
Gesundheitsbrief KW 39-2009
www.topfruits.de

Tieropfer Wahnsinn durch EU Chemikalien VO (Neubewertung).
**********************************************

Die EU Chemikalienverordnung schreibt die Neubewertung vieler bekannter Substanzen vor. Dies verspricht auf den ersten Blick einen grossen Nutzen für den Verbraucher.

Allerdings gilt diese VO auch für Natursubstanzen, die seit Jahrhunderten naturheilkundlich verwendet werden, ohne dass die überlieferten Erfahrungen allerdings wissenschaftlicht anerkannt wären. Echinacea-Extrakte haben bspw. jahrzehntelang, naturheilkundlich gute Dienste geleistet.

Viele solcher Natur-Produkte verlieren nun durch die EU VO 2010 ihre Zulassung und dürfen nicht mehr verkauft werden.

Der Verbraucher der auf naturheilkundliche Hausmittel setzt wird im nächsten Jahr staunen, wenn viele traditionelle Naturheil-Produkte möglicherweise von der Bildfläche verschwinden, wenn deren Hersteller oder Anbieter nicht in der Lage ist die neu geforderten, umfangreichen Unbedenklichkeitstest beizubringen.

Die Kosten für diese Aktion, alleine bei der EU, errechnen sich auf 9,5 Milliarden Euro.


Ein anderer Aspekt der bisher in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit noch überhaupt keine Rolle gespielt hat sind die massenhaften Tieropfer, durch die umfangreich vorgeschriebenen Tests.

Bis zu 54 Mio "Versuchstiere", wird die EU VO das Leben kosten,

wie der Toxikologe Thomas Hartung glaubwürdig errechnet hat. Man muss sich einmal die Dimensionen vorstellen in denen auf EU Ebene mit Leben hantiert wird. Und das in weiten Bereichen mit recht zweifelhaftem Nutzen, oder in manchen Fällen gar zum Nachteil des EU Bürgers.
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18578
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten