Ratgeber für Pflegestellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ratgeber für Pflegestellen

Beitrag  Boxermaus am Fr 21 Aug 2009 - 18:11

Zitat:

Das Buch "Vertrauen & Sicherheit" ist ein bislang einmaliger Ratgeber für Pflegestellen im Tierschutz.

Was ist eine Pflegestelle?
Eine Pflegestelle ist für den Pflegehund eine Familie auf Zeit. Sie hat sich bereit erklärt, einen vom Tierschutzverein aufgenommenen Notfall in Pflege zu nehmen und auf sein neues Leben vorzubereiten.

Gerade für Erstpflegestellen stellt sich die Frage:
wie bereite ich den Einzug meines neuen Schützlings optimal vor?
Wie integriere ich meinen Pflegehund in die zwei- und vierbeinige Familie?
Wie reagiere ich richtig bei einem gestressten Pflegling oder bei Abneigung des eigenen Hund gegen den Hundegast?
Wie kann ich mich auf den Abschied am Ende der Pflegezeit vorbereiten?

All diese Fragen und noch viel mehr greift dieser Ratgeber auf und bietet somit ein wertvolles Nachschlagewerk für alle, die gerne einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchten.

Kathrin Hansen,
1969 in München geboren, ist Verhaltenstrainerin mit einer eigenen mobilen Hundeschule und lebt heute mit ihrer zwei- und vierbeinigen Familie in der Nähe von Aachen.
Sie absolvierte Fortbildungen im Fachbereich Tierpsychologie Hund und ist Mitglied im Verband für Tierpsychologen und Tierverhaltenstherapeuten e.V.
Außerdem ist sie Autorin von Infobroschüren und fachbezogenen Artikeln.

Kathrin Hansen
lebt von Kindesbeinen an mit Tieren zusammen, war einige Jahre ehrenamtlich in einem Tierschutzverein als Vermittlerin von Notfallhunden, sowie in der Betreuung von Pflegestellen tätig. Diese Erfahrungen haben sie neben ihren persönlichen Erlebnissen mit eigenen Pflegehunden zu diesem Buch inspiriert.

Quelle und zu kaufen über:

http://www.amazon.de/Vertrauen-Sicherheit-Pflegehund-Willkommen-deinem/dp/383700032X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250870899&sr=8-1
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben