In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Boxermaus am Sa 11 Jul 2009 - 12:28

Gertrud, ich lebe für die Schnurzels und Mausis lachen2
daumenhoch

Aber das vom Wuff-Forum so viei kommt (Alex und morgen Jarosh mit Tennisbällen) überrascht mich selber.
Sind GsD nicht alle desinteressiert was sich außerhalb der eigenen kleinen Hundewelt tut, zum Glück. juhujeeep
Darst du im Wuff die HP von Moldawien verlinken und die Videos etc. wie hier einstellen?
Ich denke, die Verantwortlichen, wie Andrea und Desiree etc. haben sicher nichts dagegen, nur ob die Forumsbetreiber von Wuff das akzeptieren?
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Sa 11 Jul 2009 - 16:13

Link steht oin meinen Spendenaufrufthread und jeder bekommt ihn per PN.
Im wau-miau (rein österr. Tierforum) steht auch alles drinnen und da bekomme ich am Do Sachen geschenkt.

Sodala, ich gehe mal die Tennisbälle waschen, die sind ein bisi dreckig.

LG
Uli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Mo 13 Jul 2009 - 23:47

Wir haben auf der HP unter "Kontakt" die jeweiligen Ansprechpartner mit Position im Verein drin.

Ein Foto wurde am Samstag gemacht, da haben wir uns wieder getroffen, ist aber noch nicht eingearbeitet worden.



Mitte hinten ist Andrea Fischbach, die 1. Vorsitzende,
rechts daneben ist Familie Lissner, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit,
davor kniee ich mit Nike und Paula.
Links hinten ist Steffi Ranzinger neben Regina Obermeier, zuständig für Vermittlungen und Vks+Nks
und
vorne neben mir kniet
Sandra Meindl, Spenden- und Pflegestelle.
Der Kassier und Schriftführer fehlten.


Dürfen wir eigentlich unseren Dank an Euch alle auch öffentlich machen, würden wir sehr gern.

Ich bin im Moment eher nachts hier, da ich zwei Katzen aus einem Haus übernommen habe, deren Besitzer vor zwei Wochen schon weggezogen sind. Aber das Vergesellschaften mit meinen beiden Hunden und den anderen vier Katzen klappt noch nicht wirklich und ich habe gerade Schleusenverkehr.

Und mir ist eben wieder eine Katze gemeldet worden, 8 Jahre alt, wird aus Zeitmangel abgegeben, wer mir hier helfen kann, ich wäre sehr dankbar.

Morgen wird der Spendentransporter bei mir geladen, ich mache Fotos!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 0:11

Von mir kannst alles verwenden, habe heute schon wieer 2 Sackerln voll bekommen.
Und Whiskys altes Körbhcne bekomme ich auch wieder zurück.

Ich werde es reihenweise wegschicken,
allein das Futter sind an die 15-20kg,
dann
meine Sachen (15kg),
Luptitas und vom Wuff-Forum sind wieder an die 10-15kg.

LG
Uli

hervorhebung boxermaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 0:16

Auch ne Nachteule :-)
Morgen habe ich ein Treffen mit einem österreichischen Tierschutzverein mit Sitz in Salzburg. Sie haben Interesse, einen unserer Trapos zu begleiten, sie könnten dann ja die Spenden aus Österreich mitnehmen. Ich sage bescheid, wie das verlaufen ist und ob sich da was organisieren ließe, dann müsstet ihr nichts verschicken, nur im Wiener Raum vielleicht eine Sammelstelle einrichten, bei der dann geladen wird. Ist nur eine Idee von mir, falls da ein Transport von Österreichern zusammenkommt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 10:37

Sammelstelle könnte ich sein, bei mir liegt eh schon so vieles rum.
Habe gestern wieder einen Haufen bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Sallymaus am Di 14 Jul 2009 - 10:57

WOW! ist ja unglaublich was da alles zusammenkommt! juhujeeep

uli, wenn wir uns donnerstags vielleicht sehen, werd ich doch nochmal meinen hundekasten durchwühlen und schauen was ich noch an vorräten habe. wird zwar nicht so viel sein, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist! lachen2
avatar
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.08

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 12:49

Nachdem mein Urlaub gestrichen ist, und ich jeden Tag mit Baileys zum TA muss (letzter Ausweg Bioresonanz, auf alles andere spricht sie nicht an), wird es leider nix mit treffen, das ist mir dann zu anstrengend und zu mühsam.

Kannst mir deine Sachen auch mal in der Mittagspause geben, wir arbeiten ja eh nebeneinander. biggrin

Ich habe einen Haufen
(ca 50Stk) Wundkompressen,
ein paar Verbandspäckchen,
Leukoplast und
200 Handschuhe Größe Small heute ausgemistet.
Ablaufdatum Ende 2009.


hervorhebung boxermaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Birgit09 am Di 14 Jul 2009 - 13:18

Hilfe, der Thread hier ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen, wie kann das denn sein? Wenn aber noch Zeit bis August ist, kann ich ja noch helfen. Das will ich doch. Lese mir alles durch und wenn ich ein Spendenkonto finde, geht erstmal so was raus. Also so was, echt nichts von mitbekommen.

So, Konto-Nr. gefunden, Überweisung ist raus.

Heute abend lese ich alles in Ruhe durch und muss mir auch die Bilder anschauen und die sind bestimmt nicht schön. Aber was hier wieder auf die Beine gestellt wird, unglaublich. 2thumbs

hervorhebung boxermaus
avatar
Birgit09

Weiblich Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 61
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Sallymaus am Di 14 Jul 2009 - 14:01

Cheetah schrieb:Nachdem mein Urlaub gestrichen ist, und ich jeden Tag mit Baileys zum TA muss (letzter Ausweg Bioresonanz, auf alles andere spricht sie nicht an), wird es leider nix mit treffen, das ist mir dann zu anstrengend und zu mühsam.

Kannst mir deine Sachen auch mal in der Mittagspause geben, wir arbeiten ja eh nebeneinander. biggrin

Ich habe einen Haufen (ca 50Stk) Wundkompressen, ein paar Verbandspäckchen, Leukoplast und 200 Handschuhe Größe Small heute ausgemistet. Ablaufdatum Ende 2009.

weswegen bist du mit baileys denn derzeit täglich beim TA?? hab ich da was verpasst? was-unglaublich wegen ihren ängsten oder dem erbrechen?

okay, vielleicht geht es sich am kommenden montag aus. da arbeiten ich ganztags und hab sally mit. da muss ich mittags eh einen spaziergang machen. ich meld mich da noch bei dir!
avatar
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.08

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 16:14

Wegen der Ängstlichkeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Sallymaus am Di 14 Jul 2009 - 16:38

ich werd dir mal in baileys thread antworten, weil das ja eigentlich gar nicht hier hergehört.
avatar
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.08

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Boxermaus am Di 14 Jul 2009 - 18:58

Halli Hallo Désirée,

Danke blümchendanke für die Vorstellung von Euch Menschen bei

http://www.tiernothilfe-moldawien.de/

Ich habe gern ein Bild von Menschen vor meinen Augen smile


Dürfen wir eigentlich unseren Dank an Euch alle auch öffentlich machen, würden wir sehr gern.
jeep
Ich habe da nichts dagegen, wenn kein Einspruch von den hier aktiven Forums-Mitglieder kommt. biggrin
Ins Gästebuch hatte ich euch ja schon geschrieben und eure liebe Andrea hat mir auch eine Mail geschickt juhujeeep
und du hast mir in eurem Gästebuch auch geantwortet blümchendanke

Wenn du Zeit hat, erkläre mir/uns nochmal wie ihr hier mit dieser Seite in Verbindung steht:
Olga Scheffler, Düsseldorf
http://www.tierhilfe-moldawien.de/

Also ich kann euch erst was für den August oder späteren Trapo schicken lassen. Bin noch am suchen und Angebote etc. vergleichen und ich kann meinen TA nicht noch mehr seine Zeit kostenlos in Anspruch nehmen, aber das wird schon ...


Morgen wird der Spendentransporter bei mir geladen, ich mache Fotos!
hüpfend
Mach unbedingt, wir wollen das hier doch auch irgendwie mitbekommen juhujeeep
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 19:07

Die Tierhilfe Moldawien war quasi zuerst da, ist eine One Woman Show, die keine Tiere vermittelt. Olga ist die Schwester unserer Heimleiterin Valentina und daher quasi unser Dolmetscher. Deshalb findet ihr auch auf der Patenseite viele Hunde, die auch bei uns sind. Olga macht eher die Behördengänge in Moldawien und die Aufklärungsarbeit vor Ort, eben auch wegen der Sprachkenntnisse. Sie ist ja Moldawierin.
Fotos stelle ich später ein oder morgen mittag, muss meine Kleine füttern und dann ist das Treffen mit dem österreichischen Tierschutzverein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Boxermaus am Di 14 Jul 2009 - 20:03

knutschi
Danke für die schnelle Info !!
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Birgit09 am Di 14 Jul 2009 - 21:05

Desiree schrieb:Die Tierhilfe Moldawien war quasi zuerst da, ist eine One Woman Show, die keine Tiere vermittelt. Olga ist die Schwester unserer Heimleiterin Valentina und daher quasi unser Dolmetscher. Deshalb findet ihr auch auf der Patenseite viele Hunde, die auch bei uns sind. Olga macht eher die Behördengänge in Moldawien und die Aufklärungsarbeit vor Ort, eben auch wegen der Sprachkenntnisse. Sie ist ja Moldawierin.
Fotos stelle ich später ein oder morgen mittag, muss meine Kleine füttern und dann ist das Treffen mit dem österreichischen Tierschutzverein.

Hallo Desiree,

habe ich das denn jetzt richtig gemacht, habe heute eine Überweisung an Tiernothilfe Moldawien gemacht. denkend
avatar
Birgit09

Weiblich Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 61
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Di 14 Jul 2009 - 23:48

Na klar, wir sind die Tiernothilfe Moldawien und betreiben das Heim Casa Katherina.
Die Tierhilfe Moldawien ist eher eine Infoplattform, aber auch Spenden, die dort eingehen, kommen dem heim zugute. Also keine Sorge!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Birgit09 am Mi 15 Jul 2009 - 8:56

Desiree schrieb:Na klar, wir sind die Tiernothilfe Moldawien

So nach dem Motto: Wer lesen kann...... grinsfrech

Ich habe ja auch an Tiernothilfe überwiesen. biggrin

Super, was ihr macht.
avatar
Birgit09

Weiblich Anzahl der Beiträge : 345
Alter : 61
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Boxermaus am Mi 15 Jul 2009 - 12:24

Ganz ehrlich, ich hatte (habe? biggrin ) Probleme die zwei "Tierhilfe ..."und "TierNOThilfe ... auseinander zu halten und zu verstehen, dass sie doch mehr oder weniger eine Orga sind ... oder so ähnlich lachend
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Mi 15 Jul 2009 - 12:44

Die Tierhilfe ist eine Einzelperson, die Tiernothilfe ein eingetragener Verein mit Gemeinnützigkeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Sallymaus am Mi 15 Jul 2009 - 13:08

gut, dann ging meine spende auch an die richtige orga! smile
avatar
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.08

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Boxermaus am Do 16 Jul 2009 - 14:13

Hallo ihr Lieben, die ihr hier mithelft und spendet:

mit Erlaubnis von Andrea Frischbach (1. Vorsitzende) Tiernothilfe Moldawien e.V., eine Kopie Ihrer E-Mail:

hallo gertrud,

das ist super nett, wir sind echt für jede hilfe dankbar, auch in form von werbung für uns.

es gibt halt überall auf der welt dieses tierelend und es gibt viele vereine. aber gerade am anfang ist halt alles sehr schwer.

aber casa katharina und deren bewohne sind es wert, daß man dafür kämpft. auch wenn es mit den menschen dort sehr schwer ist, weil einfach das verständnis fürs tier fehlt, sind die tiere einfach nur liebenswert und wenn man einmal in die hoffnungslosen augen der tiere im todeshaus gesehen hat und die schreie, dann kann man nicht mehr wegsehen und sie ihrem schicksal überlassen.

es ist ja eh nur ein kleiner tropfen, den wir machen können, es sind einfach zu viele und manchmal macht das mutlos.

wenn man dann aber die sieht, die es geschafft haben, dann ist es jede mühe wert, denn jedes leben hat es verdient.


ich kann mich also nur noch einmal ganz herzlich bedanken.

herzliche grüße,
andrea
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Do 16 Jul 2009 - 22:11

Und hier die versprochenen Fotos vom Laden des Trapos bei mir am Dienstag:

Der Anhänger voll mit Futter, ca. 300 Kilo:




Der Sprinter voller Decken und Körbe, sogar ein Hundeplanschbecken fährt mit:



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Do 16 Jul 2009 - 23:48

Toll !!!

Was ist jetzt bzgl Sammelstelle? Oder soll ich das alles schicken?


Ich habe heute auch mal angefangen zum Sortieren:

je 1 Schachtel voll mit Trockenfutter und Leckerli, Medikamente und Verbandszeug




je 1 Schachtel voll mit Decken und Leinenmit HBs




Schachtel fast voll mit Spielzeug, besonders Tennisbälle




Schachtel, die ich noch aussortieren möchte, was für meine Patenhündin Uschi ist und was die anderen noch bekommen.




Und es kommen noch Packerln ... grinsfrech

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Fr 17 Jul 2009 - 9:14

Die Österreicher möchten schon mitfahren,aber ich denk das wird frühestens im Oktober was. Da wäre es sicher besser vorher zu schicken, zumindest einen Teil..
Du hast tolle Sachen gesammelt! Wahnsinn!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten