In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Lupita am Di 7 Jul 2009 - 11:33

Wie ist das mit psychologischer Kriegsführung denkend - kleine Aufmerksamkeiten für die Kinder der Tierheim-Angestellten denkend ? Ich hab jetzt vom Schulschluß her noch viele Kleinigkeiten, Stifte Farben, vergessene Kleidung...das wird sonst alles weggeworfen!

Auch wenn wir für Hundemörder keine Sympathien haben: vielleicht kann ein Umdenken auch dort beginnen, so in dem Sinne "Na sowas, die kümmern sich ja doch nicht nur um die Scheiß-Hunde!?"

Oder womit können wir die Tierschützer dort in ihren eigenen Nöten unterstützen? Die haben doch selber auch nix...

Wahrscheinlich kann Desiree das am besten beantworten.
Lupita

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 7 Jul 2009 - 11:39

Bei jedem Transport sind Kindersachen etc. dabei für unsre Angestellten und die Anwohner des heims, um sie wegen der Bellerei zu versöhnen.
Von der Tierärztin des Heims werden viele Spenden dann auch an weitere Familie verteilt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Di 7 Jul 2009 - 13:27

Lupita schrieb:Wie ist das mit psychologischer Kriegsführung denkend - kleine Aufmerksamkeiten für die Kinder der Tierheim-Angestellten denkend ? Ich hab jetzt vom Schulschluß her noch viele Kleinigkeiten, Stifte Farben, vergessene Kleidung...das wird sonst alles weggeworfen!

Auch wenn wir für Hundemörder keine Sympathien haben: vielleicht kann ein Umdenken auch dort beginnen, so in dem Sinne "Na sowas, die kümmern sich ja doch nicht nur um die Scheiß-Hunde!?"

Oder womit können wir die Tierschützer dort in ihren eigenen Nöten unterstützen? Die haben doch selber auch nix...

Wahrscheinlich kann Desiree das am besten beantworten.

find ich einen guten ansatz susanne! zwinker abgesehen davon, sind die kinder dort ja sicherlich auch in keine besonders guten lage und freuen sich über solche aufmerksamkeiten.

wo und was unterrichtest du eigentlich?
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lupita am Di 7 Jul 2009 - 14:52

Bildnerische Erziehung ("Zeichnen") und Technisches Werken ("Basteln" sauergewitterwolke ) in einem Realgymnasium in Wien/Meidling...

Is lustig. Meistens.
Lupita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Di 7 Jul 2009 - 14:57

Lupita schrieb:Bildnerische Erziehung ("Zeichnen") und Technisches Werken ("Basteln" sauergewitterwolke ) in einem Realgymnasium in Wien/Meidling...

Is lustig. Meistens.

sehr interessant!! also wenn meine kinder mal künstlerische nachhilfe brauchen, schick ich sie zu dir! biggrin mein großer kommt ohnehin im herbst ins informatik-realgymnasium im goethe-gymnasium (1140, astgasse). zwinker1

dann steht dir ja jetzt über den sommer einiges an zeit zur verfügung. beneidenswert! smile
Sallymaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 7 Jul 2009 - 15:29

Sallymaus schrieb:
Lupita schrieb:Bildnerische Erziehung ("Zeichnen") und Technisches Werken ("Basteln" sauergewitterwolke ) in einem Realgymnasium in Wien/Meidling...

Is lustig. Meistens.

sehr interessant!! also wenn meine kinder mal künstlerische nachhilfe brauchen, schick ich sie zu dir! biggrin mein großer kommt ohnehin im herbst ins informatik-realgymnasium im goethe-gymnasium (1140, astgasse). zwinker1

dann steht dir ja jetzt über den sommer einiges an zeit zur verfügung. beneidenswert! smile

Für techn Sachen bin ja ich da lachend

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 8 Jul 2009 - 1:04

Von Lupita habe ich schon ein Sackerl voll mit Spenden erhalten.

Von Wuff-Forum-User bekomme ich Medis und sonstiges.

Wann fähren Andrea bzw Heidi? Wann sollen die Packerl bei ihnen eintreffen?

LG
Uli

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Mi 8 Jul 2009 - 8:21

Für techn Sachen bin ja ich da lachend

na dann nehm ich dich beim wort! biggrin
Sallymaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Mi 8 Jul 2009 - 9:26

Andrea fährt gar nicht zu Heidi biggrin

Da fahr ich hin! Damit sie noch mit auf die Reise gehen, sollten die Sachen bis spätestens 13.07. bei Heidi sein, damit ich sie noch zu Desiree bringen kann.

Dort wird am 14.07. geladen, steht auch auf Seite 3 biggrin
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 8 Jul 2009 - 9:42

Sorry, aber ich habe momentan nicht die Zeit und >Lust irgendwas suchen zu gehen. Ich frag da leiber nochmals.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mi 8 Jul 2009 - 16:23

halloschuechtern huhu Désirée,

Halli Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem TA.

Ich habe für den nächsten Transport nach Moldawien etwas "Flohmittel", Kanülen, Einweghandschuhe kostenlos bekommen. grinsfrech

Verbandszeugs etc. alles was der TA in Moldawien bei Wunden, nach OPs gebrauchen kann, stellt mir mein TA was zusammen und bestellt es und ich bekomme es zum Selbstkostenpreis.
juhujeeep

Wegen AB, Schmerzmittel, Narkosemittel, Impfmittel etc. alles was verschreibungspflichitg ist, muss er erstmal bei deren Rechtsanwälte fragen, was da geht und was nicht

Dann besorgt er mir zwei Kataloge für TA-Bedarf wo alles mit E-Preise enthalten ist, das sollten wir dann an die TÄe in Moldawien geben und die TÄ dort sollen ankreuzen was sie brauchen, bzw. aufschreiben und nach D an uns schicken, was sie dringend brauchen. Vielleicht können wir dann gezielter was kaufen und spenden. Dann will mein TA schauen wo er was am günstigsten bekommen kann.
Beispiel
ein Autoklav (Sterilisationsgerät, unbedingt notwendig bei vielen Wundversorgungen) würde ca. 2.500 Euro kosten und hier im TA-Bedarf Outlet nur ca. 900 Euro !!:

http://shop.strato.de/epages/61500528.sf

Dann sagte mein TA, unbedingt Krankenhäuser, Notwagen, DRK etc. anfragen, bzw. Rettungssanitäter, Krankenschwester,Ärzte etc. fragen, dass sie das dortige abgelaufen, wie Nadeln und Nähzeugs, Verbandszeugs etc. etc. aufheben und nicht mit Ablauf des Verfalldatums in den Müll werfen. Das wäre immer noch gut, nur aus dt. rechtlichen Gründen dürfen sie es nicht mehr benutzen.
Also :
WER kennt Krankenschwester oder Ärzte in Krankenhäuser, die bitte fragen, ob sie das abgelaufen Zeugs aufheben und für Moldawien spenden.

WER kennt jemand beim DRK, Notarztwagen etc. auch da wird immer regelmäßig "entmüllt", auch da fragen, ob sie das Zeugs aufheben und für Moldawien spenden.

Genauso in Tierkliniken fragen gehen, wenn jemand vor Ort eine Klinik hat. Die TÄe dort haben vollstest Verständnis für diese Anfragen und die meisten unterstützen so was gern und geben ihr abgelaufens Verbandszeugs, Zeckenmitte, Entwurmungsmittel etc. gern als Spende

Zuletzt von Boxermaus am Sa 11 Jul 2009 - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18578

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lupita am Do 9 Jul 2009 - 8:43

Damit sie noch mit auf die Reise gehen, sollten die Sachen bis spätestens 13.07. bei Heidi sein, damit ich sie noch zu Desiree bringen kann.

Bis wann müssen Spenden bei dir sein, Ulli, damit du sie abschicken kannst und sie rechtzeitig in D ankommen?
denkend
Lupita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 9 Jul 2009 - 8:50

Lupita schrieb:
Damit sie noch mit auf die Reise gehen, sollten die Sachen bis spätestens 13.07. bei Heidi sein, damit ich sie noch zu Desiree bringen kann.

Bis wann müssen Spenden bei dir sein, Ulli, damit du sie abschicken kannst und sie rechtzeitig in D ankommen?
denkend

Gestern ....

Ich schicke nächste Woche alles direkt nach D. Ich warte ja noch auf einiges. Und mit Hermes kommt es nicht aufs gewicht,sndern die Größe an.
Andrea fährt ja angeblich erst im August ...

Whisky hat einen Magen-/Darmvirus, bekommt Infusionen, momentan habe ich für nix Zeit. Meine Schwester geht morgen wenigstens zurück zum Mann, halt getrennte Zimmer und Eheberater, aber besser als bei mir.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Do 9 Jul 2009 - 10:05

Was heißt denn hier angeblich denkend, also wer, welchen Transport fährt, weiß ich echt nicht, aber gefahren wird auf jeden Fall und zwar am 15.07.09 nach Moldawien.

Das ganze Zeugs wird am 14.07.09 bei Desiree aufgeladen.

Danach ist der nächte TraPo im August.

Alles was bis zum 14.07. bei Desiree landet geht auch am 15.07. noch mit auf die Reise, alles was danach kommt logischer Weise erst im August.

Jetzt alles klar Mädels????? smile Fragt mich bloß nicht nach den genauen Uhrzeiten, da muß ich dann passen. ooohhh
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 9 Jul 2009 - 10:29

Ich habe das so verstanden, dass statt Juli erst im August gefahren wird.
Für Juli geht es sich bei mir nicht mehr aus.
Also kommt alles erst für August.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 13:57

Leutln, ich habe gerade unglaubliches erlebt:
Beim Zielpunkt/Plus gibt es heute MINUS 25% auf Tiernahrung, ich habe natürlich kräftigst eingekauft - die Kassiererin zu mir, warum ich so viel kaufe, weil meine beiden bekommen ja sowas nicht - ich, na für Moldawien und leiere die geschichte runter - läutet sie und kommt die Filialleiterin - und ich BEZAHLE 25% !!!!

Toll, oder???????????

Hier von Susanne, ihre erste Spende:

Und hier von Alex, von den Windios in Not bzw Neufis in Not vön Ö:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Fr 10 Jul 2009 - 14:30

WOOOOOOOOOOOOOOW !!!!!!!!!!!
hüpfend juhujeeep grinsfrech
Mönsch Uli, was würden die arme Wuffels nur ohne dich machen !!!
Du bist DIE BESTE !!!!
Könnte dich gerade knutschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

knutschi

Auch DANKE an Susanne und Alex !!!!
liebdanke

Bei uns würde es so einen Nachlass NICHT geben... aber wenn ich da mal so ein Angebot sehe, gehe ich nun direkt zum Filialleiter und fragen nach Spenden !!!
Eine gute Idee....!!!

@ Alle, die hier mitlesen und mitmachen möchten
Beim Einkaufen auf solche Angebote wie bei Uli achten und auch mal den Mut haben und die Filialleiter nach Spenden fragen.
Vielleicht von der HP "Moldawien" was kopieren und in der Tasche haben, damit man so eine Info sofort zeigen kann.
grinsfrech

@ Desiree
Ich muss dann von den Tierärzten in Moldawien wissen ob sie ein Sterilisationsgerät haben oder nicht. Den würde ich, wenn ich ihn preiswert bekomme und noch da ist etc. dann nach Moldawien spenden. Aber erstmal kommt die Woche die Kataloge für Tierärzte von meinem super tollen Tierarzt juhujeeep und dann sollen die TAe in Moldawien mal gucken was sie am dringensten brauchen und dann müssen wir sehen, was wir uns da leisten können zu spenden.
Soweit verstanden? lachend gröhl

Also alles was ich auftreiben kann, wird auch erst für den August Trapo werden, bekomme die Kurve bis 14.7.mit Sicherheit nicht. sad

Desiree,
macht ihr dann bitte Fotos von allem, auch LKW etc. etc. auch von dem TAen in Moldawien und seinen Räumen etc. ... bitte hier dann dokumentieren !!!
Ich will das dann auch meinem TA zeigen, wofür er mir hilft, worum es geht.
knutschi grinsfrech

Ich wünsche uns für Moldawien VIEL ERFOLG, viele Spenden und Hilfe und und und !!!
gib mir fünf
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Fr 10 Jul 2009 - 14:53

ULI ich bin sprachlos!!!! wow

juhujeeep party

ich finde auch deinen mut und einsatz super toll!!!!!! cooli jeep

juhujeeep blümchendanke DANKE!
Sallymaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 15:10

Wow, jetzt schaut man mal nicht rein und schon gehts rund!

Ihr seid klasse!

Das mit dem Sterigerät erfrage ich sofort!!!!!

Der nächste Trpo lädt am 14.Juli bei mir, Andrea selber wird im August fahren.

Wir versuchen so ziemlich jeden Monat Spenden runterzubringen, je nachdem wie es die finanzielle Situation zulässt.
Wir sind euch sehr dankbar.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Fr 10 Jul 2009 - 15:48

halloschuechtern huhu Desiree,

war da nicht auch die dringende Hilfe für die Kinder in Moldawien?
Kinderspielzeug, Babynahrung und gebrauchte Kinderkleidung etc.?
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 16:16

Die Mitarbeiter im Heim verteilen immer was an die Familien rundum, die sich ja mit der Bellerei arrangieren müssen.

Ich höre mal nach was dort gebraucht wird, soweit ich weiß, leben da gerade Säuglinge.

Leider kann ich nicht kontrollieren, ob die Sachen auch wirklich ankommen, das möchte ich nur dazu sagen.

edit boxermaus hervorhebung

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 21:35

Hi, das Wuff_forum ist besse als sein Ruf biggrin

Ich bekomme jetzt auch einen Haufen Tennisbälle udn Zeckenmittel.

Ich bin ur baff lachen2

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 21:42

Boxermaus schrieb:WOOOOOOOOOOOOOOW !!!!!!!!!!!
hüpfend juhujeeep grinsfrech
Mönsch Uli, was würden die arme Wuffels nur ohne dich machen !!!
Du bist DIE BESTE !!!!
Könnte dich gerade knutschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

knutschi

Gertrud, ich lebe für die Schnurzels und Mausis lachen2

Ich habe ja (GsD) keine Kinder, also gilt all mein Einsatz den Wuffels. Aber das vom Wuff-Forum so viei kommt (Alex und morgen Jarosh mit Tennisbällen) überrascht mich selber.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 21:51

Das ist gigantisch. Ich danke euch, da ist eine richtige Lawine losgerollt!!! knutschi

Gertrud, wir können einen Sterilisator sehr gut brauchen, bisher gibt es keinen im Heim. Das wäre wunderbar!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Sa 11 Jul 2009 - 12:22

Gertrud, wir können einen Sterilisator sehr gut brauchen, bisher gibt es keinen im Heim.
Laut meinem TA, u.a. sehr wichtig. Aber dort ist sicher alles im Moment wichtig und wo zu erst anfangen? sad

Ich bin nächste Woche wieder bei meinem TA, weil er mir alles notwendige an Erste Hilfe-Zeugs (was ich spenden kann) zusammen stellen will.
Er schaut sich dann nach einem finanzierbaren Angebot für ein Sterilisator um, den ich dann an "Tierschutzverein Tiernothilfe-Moldawien e.V." spenden werde Ich hoffe es gibt da dann auch die Möglichkeit zur direkten Lieferung nach Nürnberg.

Schmerzmittel, Narkosemittel, AB etc. muss mein TA erstmal rechtlich abklären, unter welchen Umständen, Voraussetzungen er das Zeugs herausgeben/verkaufen darf.

Was anderes, vielleicht habe ich es übersehen:

Habt ihr Euch (Menschen) auf eurer HP

www.tiernothilfe-moldawien.de

vorgestellt, wie z.B. wer ist derzeit 1. Vereinsvorsitzenden, 2. Vereinsvorsitzenden ev. mit Bilder etc.?
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben