In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Lupita am Fr 3 Jul 2009 - 8:27

Na, das ist ein Angebot! Da werd ich gleich mal sammeln anfangen.... hüpfend
Bis wann?
Lupita

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Fr 3 Jul 2009 - 11:22

Cheetah schrieb:
quast1966 schrieb:Hallo an alle Österreicher, damit die Versandkosten nicht den Rahmen sprengen, werde ich versuche eine Freundin in Österreich zu überreden, dass ihr Eure Packerl dorthin schicken könnt.

Ihr könnt gerne die Packerln an mich schicken bzw zu mir bringen, ich habe mit meinem Chef geredet, die Kosten nach D übernimmt die TU Wien biggrin

Unterschriftenliste etc wird am We angelegt

hüpfend

Toll Anja !!!! hüpfend juhujeeep

Und Uli: Klasse hüpfend juhujeeep

... was ihr alles in die Wege leiten könnt
juhujeeep 2thumbs

Ich werde nächste Woche zu meinem TA gehen und schaun, ob er mir "abgelaufene" Medi etc. schon gesammelt hat (hat er ja versprochen, mal sehen).
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18587

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Verteilung Umsatzprovision

Beitrag  quast1966 am Fr 3 Jul 2009 - 12:14

Liebe Fories,

aus aktuellem Anlass hat sich das Boxermausteam entschlossen unsere aktuelle Umsatzprovision in Höhe von 485,41 € diesmal nicht zur Abstimmung zu geben.

Unser lieben aktiven Fories, quasi unsere Allesleser und fleißigen Schreibe-Bienchen, blümchendanke werden ganz sicher schon unseren Thread

In Moldawien herrscht Krieg

gelesen haben und vielleicht auch die eine oder andere Träne darüber geweint haben, was der Mensch diesen armen, wehrlosen Geschöpfen antut. Es ist unvorstellbar grausam was dort zurzeit los ist.

Wir haben daher beschlossen, dass ein Teil der Provision an:
- unsere Userin Desiree, die den 2. Vorsitz in der Tiernothilfe Moldawien e. V. hat, zu spenden. An die Moldawier gehen 225,41 €.

Ein weiterer Dank geht an die liebe Daniela (Emigos) die immer so brav über unseren Partner Link bei Amazon einkauft und uns schon in der Vergangenheit dadurch zu ordentlichen Umsätzen verholfen.

Daniela hat eine besondere Orga gewählt, die alten und kranken Collies hilft:

http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/
An diese Orga gehen 260,00 €

Wir dank all denen, die uns über die Partner-Links bei unserem Anliegen, der Hilfe zur Gegenhilfe unterstützt haben. blümchendanke

Einen kleinen Vermutstropfen hat es allerdings, wir haben festestellen müssen, das in den letzten Monaten immer weniger User über die Links einkaufen gehen.
sad

Das finden wir sehr schade, weil doch so auch anderen Orgas helfen können, ohne dass wir quasi noch einmal extra Geld in die Hand nehmen müssen.

Na ja, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Bitte, beteiligt Euch in den nächsten Monate doch wieder recht zahlreich, damit wieder eine schöne Summe zusammen bekommen können.

So, und wer noch ein paar Euronen übrig hat, oder in irgendwelchen Ecken noch Decken, Verbandsmaterial, HuFu oder sonst rumliegen hat und nicht weiß wohin damit, der möge bitte
hier linkshier mal schauen gehen.

Wir wissen, dass diese erneute Sammelaktion ziemlich kurzfristig nach unserer Sammelaktion für Spanien kommt, aber in Moldawien brennt zurzeit die Luft und da wird wirklich alles benötigt.

Vielleicht kennt ich aber auch jemanden der gerne Pflegestelle für die Moldawienhilfe werden möchte, oder eine arme Seelle zu sich holen möchte, oder eine Patenschaft übernehmen möcht.

Auch das ist eine Art Spende und wir ganz sicher von der Tiernothilfe Moldawien e. V. gerne angenommen.

quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 3 Jul 2009 - 13:39

Vielen vielen Dank! Soviel haben wir noch nie auf einmal bekommen! knutschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Fr 3 Jul 2009 - 13:46

Gern geschehen. knutschi Vielleicht bekommen wir mit unserem Spendenaufruf noch was zusammen.

Getrud wird auf jedenfall ihren TA mal fragen. Vielleicht sollten wir Doc Kaiser mal anzapfen. lachen2
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Fr 3 Jul 2009 - 18:53

coolyman

freut mich, wenn wir dann die Ersten sind, bei so einer Geldspende und hoffen wir, dass in Zukunft noch mehr kommt.

knutschi

Ich denke, jeder könnte mal seinen TA fragen, ob die altes oder nicht mehr gebrauchtes spenden können!!
Fragen kostet nichts und dann kann man gleich sehen, welche Einstellung der TA hat biggrin

Nächste Woche bin ich bei meinem TA und muss da wieder nachfragen. Ganz klar, "auf die Füße treten" muss man auch da mal . Obwohl mein TA. sofort ohne zu zögern gesagt, hat, wenn ich das Zeugs abhole, dann sammelt er es für mich. Bin mal gespannt.

Wer kennt eine günstige Quelle für Verbandsmaterial für Hunde?
Und was braucht so ein TA in Moldawien?
Ob unsere TÄe uns "aufklären können" was zum Selbstkostenpreis verkaufen?
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 3 Jul 2009 - 19:29

Ein TA in Moldawien braucht fast alles:
Spritzen,
Gummihandschuhe,
Verbandszeug,
Kanülen,
Wundsalben,
Schmerzmittel,
Frontline etc
.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 4 Jul 2009 - 10:56

Gummihandschuhe kannst von mir haben, Gr XL allerdings (zumindest L).
Ich habs von der Firma bekommen, ich brauche aber S. Sagt mir der Doddel doch glatt, dann soll ich sie zu Hause verwende. Als ob sie dann da passen würden *grmpf*
Also habe ich so ein Packerl rumstehen.

Verbände und Kompressen haben wir auch, sind zwar abgelaufen und wir dürfen sie nicht mehr verwenden, aber laut Hersteller sind sie trotzdem noch steril und zu verwenden.

Tja so wird Geld rausgeschnmissen ......

Leukoplast, Sicherheitsnadeln, Momentverbände, Mullbinden, ... wennst das willst?
1x jährlich muss ich die verbandskästen kontrollieren, da fällt immer wieder was an.

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Sa 4 Jul 2009 - 11:22

Super Uli, Du bist echt Klasse.

Ich werde nächste Woche mein TA fragen, ob es da im Großhandel irgendwie etwas preiswerter zu bekommen ist, als wenn man so irgendwo kauft. Schmerzmittel ? keine Ahnung ob er die so verkaufen darf, werde ich sehen. Fragen kostet nichts biggrin
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Sa 4 Jul 2009 - 12:36

ich wünschte ich hätte auch so eine heiße quelle! super uli! smile daumenhoch

ich werd auf jeden fall auch mal beim TA nachfragen ...
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 4 Jul 2009 - 12:48

Uli, ja bitte, das alles werden wir brauchen! Danke! Das ist einfach toll!
Was mir auch noch eingefallen ist: Advocate von Bayer. Die Tiere werden von Milben aufgefressen, das sehen wir jedesmal, wenn sie hier ankommen. Advocate ist bisher das zuverlässigste Mittel gewesen. Das Zeug ist leider nur sehr teuer, aber in Moldawien nicht zu bekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Sa 4 Jul 2009 - 16:02

Hallo Östereicher biggrin ,

Ihr könnt gerne Eure Spenden an Heidi schicke, wer da was hat. Kann mich anpinnen, dann gibt es die Adresse. biggrin
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Sa 4 Jul 2009 - 16:41

Desiree schrieb:Ein TA in Moldawien braucht fast alles:
Spritzen,
Gummihandschuhe,
Verbandszeug,
Kanülen,
Wundsalben,
Schmerzmittel,
Frontline etc
.

Gummihandschuhe, welche Größe
Verbandszeug, was genau
Kanülen, welche Größen
welche Wundsalben

Schmerzmitte, frag den Kaiser kommende Woche mal danach, der hat vielleicht noch was abgelaufenes genau wie Frontline.

Bitte mach Dich mal schlau, was genau und in welchen Größen ihr benötigt. Ich habe da im ebay was gefunden, wo man all diese Sachen für relativ kleines Geld im Sofortkauf bekommen kann.

Heidi spendet auch mit, von ihr käme Futter, da schau ich auch mal im ebay, ob wir nicht was großes bekommen können.
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 4 Jul 2009 - 17:18

Wir brauchen alle Größen (Kanülen etc.) ! Da wir von der Katze zum Bernhardiner alles betreuen.
Verbandszeug - alles was in so nem Verbandskasten drin ist: Mullbinden etc.
Gummihandschuhe: die Tierärztin ist eine Frau, ich denke max. L sollte reichen, aber wie groß ihre Hände sind, weiß ich nicht.

Bei Zooplus ist das Futter immer noch an günstigsten schätze ich.

Ich habe gestern 180 Kilo Futter bei Thomas Phillips gekauft für 100 Euro, da gibt es jeden Monat ein günstiges Angebot.

edit boxermaus hervorhebungen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Sa 4 Jul 2009 - 17:36

Ok, Zuckerschnecke, dann werd ich mal ordentlich sammeln gehen.

Mal schauen wen ich so alles anzapfen kann und was dann so geht. Wann fahrt ihr denn wieder rüber??? Wie lange hab ich Zeit zum sammeln?
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 4 Jul 2009 - 17:43

Schickst mir die Adresse von Heidi bitte.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 4 Jul 2009 - 17:45

14.Juli ist Laden bei mir, danach Mitte August wieder.
knutschi

edit boxermaus hervorhebungen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marry66 am Mo 6 Jul 2009 - 10:27

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich helfen kann.

Geld spenden ist im Moment nicht drin, ich bestelle und kaufe im Moment nur Dinge , die wirklich benötigt werden, daher auch keine Bestellungen bei Amazon und sonstige Partnerlinks. Ich möchte nicht weiter in Details gehen, aber ich fühle mich halt angesprochen, wenn moniert wird, daß so wenig bestellt wird. Aber meine Familie und ich müssen zur Zeit auch durch " ein finanzielles Tal" gehen, und vieleicht geht es vielen anderen auch so, nur "darf " man dies ja oft nicht ansprechen, soll ja keiner wissen. Bei uns dürfen die Leute es ruhig wissen. Und jeder der sich für die Wirtschaft interessiert, weiß, daß es vielen im Moment nicht gut geht, die bisher ganz gut gelebt haben. Das ich mich angesprochen fühle, ist mein Problem knutschi

Also , ich kenne einen Autoverwerter, der im Moment ganz viele Altautos hat. Ich werde die Erste Hilfe Kisten nach brauchbaren durchsuchen und bis August eine Kiste zusammenstellen. Ich habe auch noch Halsbänder, die letztes mal zu spät bei mir abgegeben wurden. Beim Ta werde ich auch noch nachfragen.Vielleicht spendet noch jemand aus dem Freundeskreis.

in diesem Sinne

Marion

PS im bin halt eine Memme und ziehe mir jeden Schuh an, ich übe dran ! grinsfrech
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Mo 6 Jul 2009 - 10:38

Ach Marion, das nimmt Dir hier sicher keiner übel.

Aber die Idee ist genial, die finde ich echt spitzenmäßig. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Und ich sage übrigens auch immer wenn bei uns was nicht passt, warum soll ich mich denn für andere Leute verbiegen? Nur um den Schein zu wahren, da pfeiff ich drauf. Dann sag ich viel lieber, sorry geht gerade nicht.

Ganz ehrlich, was die Leute denken ist mir sowas von egal, das kannst Dir gar nicht vorstellen. Ich finde Deine Einstellung jedenfalls superspitzenmäßig und sage nur Chapeux!

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn Du Dir den Schuh angezogen hast, dann tut uns das leid, der sollte Dir einfach ein paar Nummern zu groß sein meine Liebe. Ich denke Du hast mehr Größe mit Deiner Einstellung, also so manch anderer. knutschi
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mo 6 Jul 2009 - 11:49

Also , ich kenne einen Autoverwerter, der im Moment ganz viele Altautos hat. Ich werde die Erste Hilfe Kisten nach brauchbaren durchsuchen und bis August eine Kiste zusammenstellen.
Ich habe auch noch Halsbänder, die letztes mal zu spät bei mir abgegeben wurden.
Beim Ta werde ich auch noch nachfragen.
Vielleicht spendet noch jemand aus dem Freundeskreis
hüpfend suuuper wenn du so aktiv werden kannst. Viel Glück und hoffen wir, dass was zusammen kommt 2thumbs

Die Idee mit dem Autohändler ist super!! Auch wenn die Erste Hilfe Kästen von der Haltbarkeit abgelaufen sind,ist das Zeugs noch gut 2thumbs
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 6 Jul 2009 - 12:36

Jajaja, die alten Autokästen sind eine wunderbare Idee!!!
Für uns alle ist es finanziell gerade schlimm, auch mein Mann hat Kurzarbeit und wir haben gebaut und ein Baby.
Du musst Dir den Schuh sicher nicht anziehen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Mo 6 Jul 2009 - 14:44

ach bitte mach dir keine gedanken marion! ich konnte bei der letzten spendenaktion auch nicht mitmachen, weil es bei uns finanziell derzeit düster aussieht. wir müssen momentan noch 2 mietwohnungen zahlen ... ich zahl nach wie vor meine kinesiologieausbildung und sally´s augen-OP ab. kunden bleiben natürlich derzeit auch aus, weil jeder sparen muss! zum glück haben wir beide relativ sichere jobs ... ist ja in der heutigen zeit keine selbstvertändlichkeit!
wir tun hier alle so viel für den TS und die armen wuffels ... klar, kann man da nicht jedesmal und immer helfen bzw. spenden.

ich werde denk ich diesmal lieber geld spenden. leider hab ich die meisten hundesachen von sally bereits ausgemustert und meiner mutter, die überhaupt vom notstand lebt, für ihre hündin geschenkt. und ich denke, jeder euro wird dort unten dringend gebraucht ...

werd auch noch schauen, ob ich medis bzw. verbandszeug irgendwo auftreiben kann.
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marry66 am Mo 6 Jul 2009 - 19:42

Danke für euer Verständnis knutschi

lg Marion
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 6 Jul 2009 - 22:54

Sodala Rundschreiben an alle Bekannte ist raus und mri wurden schon Medis und Zubehör versprochen grinsfrech

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Di 7 Jul 2009 - 10:32

Suuuper Uli .... juhujeeep
knutschi
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben