In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: In Moldawien herrscht Krieg...(Spendenaufruf!!)

Beitrag  Gast am Do 30 Jul 2009 - 10:09

kann mir mal einer erklären wo ich wie was hinschicken kann? hätte ca. 5kg (sorry das es so wenig ist)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Do 30 Jul 2009 - 10:26

Hallo Stephie,

Du kannst das an Desiree Schmidt, Heinrichsdorf 4, 94501 Aldersbach schicken.

Desiree ist 2. Vorstand bei der Tiernothilfe Moldawien, aber zzt. im Urlaub, daher schreibt sie auch so wenig.

Und 5 kg, ist doch schon was, wenn man bedenkt, dass die Hunde dort gar nix haben. Hast Dir diesen Thread mal komplett durchgelesen? Oder die Filme geschaut? Ist ganz schön übel was dort zzt. los ist.

Ich werde Desirees SchwiMu Bescheid sagen, dass da ein Packerl kommt. Nicht wunder, ich bin die Patentante von Desirees Töchterchen. biggrin
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 30 Jul 2009 - 10:31

ah, okay. gib mir aber noch ne woche zeit! bin nicht gut zu fuß im moment...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sallymaus am Do 30 Jul 2009 - 10:44

fein, dass du da was zusammentragen konntest. smile auch wenn es erst in einer woche verschickt wird, gebraucht wird es dann auch noch!

was ist denn mit dir, dass du nicht gut laufen kannst?
Sallymaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2835

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 30 Jul 2009 - 11:13

quast1966 schrieb:Ey, Du hörma wieviel willst noch schicken??????? Wir fahren zwar "nur" einen Kombi, zur Not können wir uns jederzeit und immer einen Pferdeanhänger mieten. knutschi

Finde es aber superspitzenmäßig was Du da so zusammenbekommst. knutschi

Na ich denke, dass die Medis dirngend gebraucht werden und das Spielzeug auch.
Aber das war es dann mal.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 30 Jul 2009 - 12:32

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für das tolle Engagement! Es zählt wirklich alles und ich freu mich schon, wenn ich den nächsten Transport laden darf!!

Gertrud - dein Apotheker wird die Spenden sicherlich dir aushändigen vermute ich mal. Sag bitte dann bescheid, dann schreiben wir ihm was Nettes, obwohl ich schon die ganze Woche sehr lustigen Mailkontakt mit ihm habe :-)

Evtl. kann ich einen Sprinter haben, dann könnte ich die Spenden direkt von Heidi holen vorm nächsten Trapo Anja, dann musst Du nicht mehrmals fahren.

Leider ist unsre Minka gestorben, sie hätte einen Platz in Holland gehabt, war auf einer privaten Pflegestelle, um wegen der Ausreise gepäppelt zu werden und ist nun tot. Das ist so ungerecht. Die kleine Maus..

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Do 30 Jul 2009 - 12:36

So, kann ich mein Patenkind gleich mehrfach sehen und wir sind eh mind. einmal die Woche bei Heidi, das passt dann schon.
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Do 30 Jul 2009 - 15:16

derkleinebunte schrieb:kann mir mal einer erklären wo ich wie was hinschicken kann? hätte ca. 5kg (sorry das es so wenig ist)

was behinhalten die 5 kg, oder habe ich das überlesen?

Gertrud - dein Apotheker wird die Spenden sicherlich dir aushändigen vermute ich mal. Sag bitte dann bescheid, dann schreiben wir ihm was Nettes, obwohl ich schon die ganze Woche sehr lustigen Mailkontakt mit ihm habe :-)
zwinker
Ich war dort und er hat mir gesagt, sobald irgendwas ankommt, ruft er mich an. juhujeeep Er weiß selbst nicht was kommt, also müssen wir mal abwarten.

Heute war ich bei meinem TA, er hat mir schon mal aus meiner Bestellung, elastische Binden 24 Stück (blau) übergegeben. smile

Dann war ich die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Vet.Shops und habe da mal Anfragen nach einem "Spendentopf" gemacht biggrin (fragen kostet ja nichts grinsfrech ) und nach deren Rabattstaffelung (Menge/ Preise) und im Vet-Outlet habe ich wieder nach einem neuen, aber günstigen Sterigerät angefragt, ob was im Angebot ist. Mein TA meint, da sollte ein Heißluftgerät genügen.

Leider ist unsre Minka gestorben, sie hätte einen Platz in Holland gehabt, war auf einer privaten Pflegestelle, um wegen der Ausreise gepäppelt zu werden und ist nun tot. Das ist so ungerecht. Die kleine Maus..
sad
wer ist Minka?
Kenne die Geschichte nicht, erzähle mal. sad
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18582

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 30 Jul 2009 - 16:43

Sendungsnummern:
01211153831444 bzw 020117.215.166 bzw Auftragsnummer EU49211027802
01211153831496 bzw 020117.215.166 bzw Auftragsnummer EU49211027447
Da weiß ich nicht, weleh die richtigen Nummern sind

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Fr 31 Jul 2009 - 13:42

Heidi hat gerade angerufen, die ersten beiden Pakete sind angekommen. Danke dafür.

Jetzt warten wir noch auf die Lieferung Deiner anderen Pakete und dann hol ich kommende Woche alles ab.
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Fr 31 Jul 2009 - 14:04

Die ersten Pakte eingetroffen, toll ... hüpfend

@ Désirée
Ich habe meine Fühler nun nach Wiesbaden ausgestreckt, bei einem sehr guten Bekannten, der in Wiesbaden einige gute Kontakte hat. Also Ärzte, Apotheker, TÄe und Kliniken, wegen Verbände etc. grinsfrech
Der will dann die nächsten Wochen, also eher nach der Urlaubszeit, da mal versuchen zu helfen und sehen, ob er was für uns einsammeln kann.

Ich bräuchte von der TS-Orga, in dem Fall Tiernothilfe Moldawien e.V. ein oder besser, mehrere original Spendengesuche (auf eurem Geschäfts-Briefpaier), ähnlich wie wir an meinen Apotheker für die Pharmahersteller aufgestellt haben. Diese bitte per Post an mich, in Original ohne Empfänger, also jetzt ein allgemeines Spendengesuch, den Empfänger kann/muss ich dann vor Ort eintragen, je nachdem wer spenden wird.
Kannst du das in den nächsten Tage erledigen?
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 4 Aug 2009 - 15:59

Und alles angekommen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quast1966 am Do 6 Aug 2009 - 11:09

Huhu Uli, gestern sind die letzten Sachen angekommen. knutschi

Desweiteren hat Heidi mit der Besitzerin des Vierseithofes auf dem sie lebt, Frau Schwarzmüller, gesprochen und diese hat spontan 300 € für Moldawien zugesagt.

Frau Schwarzmüller hat ihren TA angewiesen Medikamente in diesem Wert zusammen zu stellen und bis Mitte August zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube Desiree fällt um wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist. gröhl
quast1966

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 9 Aug 2009 - 22:46

Hallo Ihr fleißigen Bienchen,
ich bin nun wieder da und freue mich, dass es hier so schön weitergegangen ist grinsfrech
Gertrud - was genau soll in dem Brief stehen? Geht es um med. Bedarf in Form von Verbänden, Spritzen etc. oder um Medikamente?
Dann mach ich das diese Woche, bin seit heut nachmittag erst wieder da. Ist von der Bergwinkel Apotheke schon was eingetroffen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marry66 am Mo 10 Aug 2009 - 9:35

Wann ist der Transport im August und wo müssen die Sachen hingeschickt werden?????
keine ahnung
Marry66

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mo 10 Aug 2009 - 10:20

Hallo Desiree
hüpfend

Gertrud - was genau soll in dem Brief stehen? Geht es um med. Bedarf in Form von Verbänden, Spritzen etc. oder um Medikamente?
Ähnliche wie bei dem Spendengesuch an meinen Apotheker nur ohne Anschrift, da die Anschrift individuell eingesetzt wird. Dann diese an mich per Post schicken, ich leite sie dann an meinen Bekannten weiter.
In dem Spendengesuch eigentlich alles auflisten was gebraucht wird, wie z.B.:
Decken
Verbandsmaterial
OP- Material, wie Nähzeugs, Wundabdeckung, Tücher etc.
etc.
etc.
und auch
Hundefutter (Trocken oder Nassfutter)
und den Zusatz:
Gern auch Geldspenden an .....

Ich habe mit Anja (quast1966) schon gesprochen (und habe ihre Links alle schon weitergeleitet).
Gut wäre auch eine allgemeine Info (Flugblatt) um was es im TS bei den Orgas grds. geht, TS und was da getan wird, welche Zustände herschen und was den Tieren von MENSCHEN (!!) angetan wird, Links etc. Einfach eine "grobe" Info, was überhaupt abgeht, wie versucht wird zu helfen etc.... denn viele wissen das nicht, die können noch so viele Dr., Prof, Ing, etc. davor stehen haben, heißt nicht, dass sie alles wissen. Kann man auch nicht verübeln, daher finde ich allgemeine Info wie ein Flugblatt etc. immer wieder wichtig (weil man ja nicht alle anmailen kann etc.) Die kann man persönlich auch vor Ort in Geschäften, Altersheime, Arztpraxen, Fitness-Studios etc. verteilen, auslegen etc.

Mein Bekannter wird mit deinen Spendengesuche seinen Kundenkreis an Ärzten, Apotheker, Tierärzte und Chefs von Klinkabteilungen, Rechtsanwälte, etc. mal anfragen, was die spenden könnten, bzw. ev. an Verbandssachen, etc. abgeben können.

Dann hätte er mit Spendengesuch und Info-Blatt (Flugblatt) was in der Hand, weiß worum es geht und kann damit einfach aufklären (er ist auch so einer, der diese Zustände/Verbrechen am Tier nicht kennt, was so z.B. den Hunden etc. angetan wird udn um Spenden (Geld- und Sachspenden etc.) anfragen.

Mit dem Spendengesuch haben z.B. Kliniken den Nachweis, wohin ihr Material gegangen ist. So als Privatmann bekommt er so einfach ja nichts. Die Bürokratie weißt ja, die wollen alle was für ihre Akten haben ehe sie was rausrücken wollen/können.

Das ganze wäre eine eher "Langzeitaktion", wo ich immer nachfragen werde und mein Bekannter kann auch nur immer zwischendurch, wenn auch gerade mal der Kunde da ist etc. Ich hoffe es kommt was zustande, Versuch ist es wert. Aber ist ja auch egal, euer Verein wird ja sicherlich noch länger bestehen bleiben.

Ist von der Bergwinkel Apotheke schon was eingetroffen?
jeep juhujeeep
Morgen gehe ich um 8 Uhr dahin und werde sehen was sie rübergeschoben haben. Dann werde ich alles fotografieren, hier einstellen und das Paket oder die Pakete dann losschicken.
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mo 10 Aug 2009 - 10:29

Wann ist der Transport im August
unkarkeineahnung denkend

und wo müssen die Sachen hingeschickt werden?????

Wenn möglich die Sachen hier mit Foto einstellen, damit wir alle gucken und freuen können grinsfrech

Dann an:

Désirée Schmidt
Heinrichsdorf 4
94501 Aldersbach
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 10 Aug 2009 - 12:02

Super, ich setz mich heut abend an das Schreiben, hab meine Eltern noch zu Besuch.
Ich habe Flyer bestellt, das meinst Du sicher mit Flugblatt oder? Wenn die aus dem Druck kommen, schicke ich dir einen Stapel zu! knutschi
Dann kann ich an die Bergwinkel Apotheke ja ein Dankschreiben losschicken, ok?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mo 10 Aug 2009 - 12:09

Super, ich setz mich heut abend an das Schreiben,
knutschi
Ich habe Flyer bestellt, das meinst Du sicher mit Flugblatt oder?
lachend
Ja, schaue mal auf mein Alter, biggrin ich bin noch mit den deutschen Wörtern bestückt und noch nicht ganz auf Denglisch umgestiegen
lachend gröhl

Wenn die aus dem Druck kommen, schicke ich dir einen Stapel zu!
2thumbs
Versuchen kann man ja alles, und wenn wir nur etwas damit erreichen, ist der Anfang gemacht und dann kann man nur auf den Schneeballeffekt hoffen.

Dann kann ich an die Bergwinkel Apotheke ja ein Dankschreiben losschicken, ok?
daumenhoch
Jawohlja ... biggrin ich hoffe da musst du in Zukunft noch mehr davon verschicken.
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 10 Aug 2009 - 14:00

Gertrud, schickst Du bitte die Apothekensachen direkt nach Nürnberg. Das wäre super. An Frau Brandt. Wir haben die Möglichkeit einem Kurier was mitzugeben, der fährt von Nürnberg aus.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Mo 10 Aug 2009 - 17:09

Desiree schrieb:Gertrud, schickst Du bitte die Apothekensachen direkt nach Nürnberg. Das wäre super. An Frau Brandt. Wir haben die Möglichkeit einem Kurier was mitzugeben, der fährt von Nürnberg aus.

Dann nicht wie oben geschrieben an dich, sondern an diese Dame?

Gertraud Brandt
Jakob-Muffel Straße 12
90409 Nürnberg

Tel.: 0911 / 35 55 41

Wann geht der Trapo nach Mold. ? Siehe oben, hat Marion schon gefragt.
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 10 Aug 2009 - 20:41

Ein privater Kurierdienst fährt Ende August und unser großer Trapo Mitte September.
Wir haben für August nicht genügend Hunde unter, als dass sich die Fahrt gelohnt hätte.

edit boxermaus hervorhebung

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 10 Aug 2009 - 21:11

Wir möchten gern eine Spenderliste veröffentlichen. Darf ich Euch als Boxermausforum zusammen nennen oder möchtet ihr lieber einzeln aufgelistet sein? Könnt mir auch gern per PN antworten!
Ihr habt schon so viel beigetragen und seid immer noch aktiv, das ich das nicht unerwähnt lassen will.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boxermaus am Di 11 Aug 2009 - 11:13

Hi Desiree,

Hier mal was ich morgen dann insgesamt an Frau Brandt schicken werde.
Ob ein Paket oder zwei, muss ich sehen was ich an Kartons da habe, sage ich dann später bescheid.

Das ist über die Apo Bergwinkel Schlüchtern gekommen:
Und alles ist noch super lang haltbar !!! hüpfend
Tyrosur Puder
20 Packungen á 20 g
Wert: pro Packung günstigstes Internetangeg. ca. 6,40 Euro = ca. 130 Euro!! (mein Apotheker hätte es mir für 9,50 € / 20 g (190 €) verkauft!)
arbeitet mein TA gern damit und ist AB was frei verkäuflich ist.

Hier bitte für Moldawien ausdrucken oder nachlesen:
http://www.tyrosur.de/1_3.htm
•ist ideal bei nässenden Wunden
•verklumpt nicht

Untersuchungshandschuhe, Einweg, gepudert
500 Stück (5 Kartons)
Wert je Karton 100 St. 6,40 Euro = 32 Euro !!

Von meinem TA
Zur äußerlichen Anwendung gegen Zecken, Flöhe
3 Pipetten für große Hunde > 22-50 kg
9 Pipetten für mittelgr.Hunde > 11-22 kg
6 Pipetten für kleine Hunde > 4,5 - 11 kg
3 Pipetten für Minihunde 2-4,5 kg
sowie
100 Einweg Spritzen 2 ml mit Nadel

Von mir privat

Etwas Verbandszeugs mit Schere
Hundeleine
24 große elastische, selbsthaftende Einweg-Binden, blau (vet)

Weiteres aus meiner Bestellung bei meinem TA, dann erst Ende der Woche.
Eventuell kommt dann nächste Woche noch ein Paket.
Mein TA stand die letzten Wochen leider unter Druck und kam nicht dazu etwas sinnvolles für TA in Moldawien zusammen zu stellen.
Ein neues (!!) Sterigerät ist leider im Moment nicht unter 900 Euro (Neupreis ca. 2.800 Euro) zu bekommen. Da muss ich etwas warten und am Ball bleiben und wenn ein Angebot kommt zuschlagen biggrin

Zuletzt von Boxermaus am Di 11 Aug 2009 - 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 11 Aug 2009 - 11:26

Einfach klasse! knutschi
Vielen herzlichen Dank, auch an deinen Doc!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben