vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Wegwarte am Di 23 Jun 2009 - 17:14

Hallo zusammen,

das "Tierpflegenest Backnang - artgerechtes Tierheim e. V.

http://www.tierpflegenest.de/index.htm

sucht für Goliath noch ein liebevolles Zuhause mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr:

Goliath - oder:
es war einmal ein armer Hund Goliath wurde etwa im Jahr 2000 geboren und lebte früher in einer Uni in Griechenland als Versuchstier wo er eingeschläfert werden sollte.

Drei Jahre lebte er im Tierheim, bevor er auf seine Pflegestelle nach Deutschland kommen durfte. Goli entpuppt sich immer weiter als echter Schatz, ein ungeschliffener Rohdiamant sozusagen. Anfänglich war er schüchtern, aber mittlerweile spürt man immer deutlicher, wie er aufblüht. Jeden Tag überwindet er sich ein Stückchen aufs neue und ich bin immer gerührt, welches Vertrauen er einem entgegenbringt. Denn auf jede neue Aufgabe lässt er sich ein, ist immer bereit, sein Bestes zu geben. Als er kam, kannte er nicht einmal Treppen; vor ein paar Tagen bin ich mit ihm in der Rushhour Zug gefahren und am Kölner Hauptbahnhof umgestiegen. Mich beeindruckte, mit welcher Selbstverständlichkeit er mir folgte und auf Zuruf in den Waggon sprang, denn für ihn ist es aufgrund seiner eingeschränkten Sehkraft immer ein Sprung ins Ungewisse, weil er nicht räumlich sehen und damit Entfernungen nicht abschätzen kann.

Und das ist nicht sein einziges Handicap:
er hat schlechte Zähne, fast kein Fell mehr und morgens sind die Knochen steif.

Ja, viele Leute kommen voller Mitleid auf mich zu, und sagen, was für ein armer Hund er doch sei.

Aber das ist er ganz und gar nicht:
Goliath freut sich über sein neues Leben und macht aus allem das Beste. Er stellt niemals Ansprüche sondern gibt sich immer mit dem zufrieden, was er hat. Er tanzt vor Freude und schmeißt seine Beinchen in die Höhe wenn es spazieren geht oder er ein Stück Schnitzel in seinem Napf liegen sieht und fordert es doch niemals ein, er bettelt noch nicht einmal am Tisch und weiß seit dem ersten „Nein“, dass Katzenfutter nicht für Hunde ist (Trotzdem wäre ein Haushalt ohne oder mit sehr hundefesten Katzen wohl am besten für ihn).

Stubenrein sein, Autofahren, alleine bleiben, an der Leine gehen?
Goli tat so, als ob er nie was anderes gemacht hätte.
Überhaupt ist ein Spaziergang mit Goli angenehm, man sollte es nur nicht zu eilig haben. Gemütlich bummelt er von Strauch zu Strauch, schnüffelt mal hier und mal da.

Fahrradfahrer, Reiter oder Nordic–Walker können ihn hierbei nicht aus der Ruhe bringen.

Auch Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen immer entspannt, auch wenn er manche große unkastrierte Rüden nicht so nett findet. Er brummelt dann kurz, geht aber auf Zuruf dann anständig weiter.

Nur Spielen tut er gar nicht, weder mit Spielzeug noch mit anderen Hunden, vermutlich hat er das niemals lernen dürfen. Das sind die Momente, in denen ich mich daran erinnere, was Goli einmal war: ein armer Hund.

Das einzige, was ihm jetzt noch fehlt, ist eine eigene Familie, eine die ihn nimmt, wie er ist. Eine alte Hundepersönlichkeit mit der sie vielleicht keinen Schönheitspreis gewinnt, aber dafür den besten Freund, den ein Mensch sich wünschen kann.


Kontakt:
Petra Conrad
Am Stadtrain 1
71522 Backnang
Telefon 07191 85329
E-Mail an: petra.conrad@web.de

Hier könnt ihr ein Bild von dem Schönenen finden.
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Wegwarte am Mi 1 Jul 2009 - 20:36

Ein Bild von dem wunderschönen Goliath
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Wegwarte am Do 29 Apr 2010 - 21:22

Aktualisierte Beschreibung zu Goliath:

Goliath hat seinen Namen zurecht erhalten, er ist ein wunderschöner großer Hund, mit einer Schulterhöhe von 65 cm und einem Gewicht von 40 kg. Seine Sehkraft ist einwenig eingeschränkt, was ihn aber nicht im Geringsten behindert! Ansonsten ist er topfit und einfach nur pflegeleicht!



Er liebt kleine und große Menschen über alles, beim schmusen drückt er sich an die Zweibeiner ran, und genießt jede Streicheleinheit, die er ergattern kann. Goli ist der ideale Begleiter für jeden Hundeanfänger.



Nach so vielen Jahren der Entbehrung ist unser große Junge auch sehr genügsam geworden. Er liebt die täglichen Spaziergänge, darf viel ohne Leine laufen, da er sehr lieb und verträglich ist. Er wird im Moment von einem unseren jugendlichen Gassigängern geführt, und es ist kein Problem, da Goli super an der Leine läuft!



Er ist ein rundherum toller Bube. Er wartet schon so lange auf sein Zuhause, er möchte endlich ankommen, und sich freuen, wenn sich der Schlüssel im Schloß rumdreht, und Herrchen und Frauchen Heim kommen.



Wer möchte diesem unglaublich tollen Schmusebär ein schönes Zuhause schenken?





avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Wegwarte am Sa 5 Jun 2010 - 11:11

Goliath ist ein Schatz sondergleichen. Er hätte es soooo verdient noch ein Zuhause zu finden. Er ist sehr agil, ganz, ganz lieb und freundlich. Fremde Hunde interessieren ihn nicht und für Leckerlies tut er alles. Draußen kann er frei laufen.

Er liebt es verschmust zu werden und ist ein Sonnenschein sondergleichen knutschi knutschi knutschi

Hier ganz aktuelle Fotos


avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Wegwarte am Do 13 Jan 2011 - 13:29

Ich darf ganz, ganz tolle Nachrichten verkünden. Der Oberschatz Goli hat doch noch einen Platz gefunden. Es ist wie ein Wunder und er hat es soooo verdient knutschi
avatar
Wegwarte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3470
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Re: vermittelt- 71522 Backnang, Mischling Goliath, ca. 8 J.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten