Hundereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hundereich

Beitrag  Birgit am So 14 Sep 2008 - 22:11

Nach 'Das andere Ende der Leine' ist HUNDEREICH mein Lieblingsbuch. Man beachte die Doppeldeutigkeit des Buchtitels biggrin .

Kurzbeschreibung
Mirjam Cordt lebt und arbeitet seit vielen Jahren mit Hunden, und ihr besonderes Interesse gilt dabei den angeblich unvermittelbaren, nicht resozialisierbaren, denen keine Chance auf Vermittlung gegeben wird. Seit Jahren holt sie diese Tiere zu sich, trainiert mit ihnen, baut ihr Vertrauen zu Menschen und Hunden wieder auf, hilft ihnen, ihre Ängste und Probleme zu überwinden, gliedert sie in Gruppen ein, vermittelt sie auf gute Plätze weiter oder behält sie bis zu ihrem Tod.
Mit diesem Buch lässt sie uns teilhaben an ihrem immensen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren der Resozialisierungs- und Integrationsarbeit mit schwerst misshandelten und zutiefst unverstandenen Hunden. Dabei versteht sie den von ihr beschriebenen Hundereichtum keinesfalls als "animal hoarding", bei dem es nicht mehr möglich ist, die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes zu verstehen und zu erfüllen.
Ganz im Gegenteil berühren die zahlreichen individuellen Fallgeschichten zutiefst und geben gleichzeitig Hoffnung für die vielen namenlosen, unglücklichen, verlorenen Seelen auf vier Pfoten, die darauf warten, gefunden und geliebt zu werden. Beim Lesen sieht man sie vor sich und bekommt Lust, hundereich zu leben - und ein Reich für Hunde zu schaffen, in dem sie sich geborgen und zu Hause fühlen. Quelle s. u.

http://www.amazon.de/Hundereich-Arbeitsbuch-Integration-Hunden-Tierschutz/dp/3936188254/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221422998&sr=8-1

Birgit
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  Gast am Mo 15 Sep 2008 - 13:00

Das Buch finde ich auch ganz, ganz toll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  quast1966 am Mo 15 Sep 2008 - 13:05

Birgit kennst auch den zweiten Teil von "Das andere Ende der Leine"

ist eins meiner Favoriten, beide Bücher natürlich.

Heißt "Liebst Du mich auch"
avatar
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  Gast am Mo 15 Sep 2008 - 13:18

Ja, ich fands nicht so toll. Habe monatelang daran gelesen, weil es recht wissenschaftlich war und man erst immer sacken lassen mußte.
Diese Meinung habe ich schon von mehreren gehört, andere fanden es wieder gut.
Ich fand aber auch 'Es würde Knochen vom Himmel regnen' nicht gut. lachen2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  Gast am Mo 15 Sep 2008 - 13:22

bettynell schrieb:Ja, ich fands nicht so toll. Habe monatelang daran gelesen, weil es recht wissenschaftlich war und man erst immer sacken lassen mußte.
Diese Meinung habe ich schon von mehreren gehört, andere fanden es wieder gut.
Ich fand aber auch 'Es würde Knochen vom Himmel regnen' nicht gut. lachen2

'Es würde Knochen vom Himmel regnen' ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher, schmelz dahin.

Das zweite o'Connell Buch hat mir auch nicht so gut, wie das erste gefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  quast1966 am Mo 15 Sep 2008 - 13:23

Ich denke die Reihenfolge war falsch. Wenn man zuerst "Liebst Du mich auch" und danach, "Das andere Ende der Leine" liest, dann ist es einfacher.

Ich hab das bei Freunden jetzt mal so gemacht und denen die Bücher in der Reihenfolge geliehen, das hat prima geklappt, ansonsten weiß man schon zuviel und das wird sehr schwierig, da geb ich Dir REcht.
avatar
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  Gast am Mo 15 Sep 2008 - 13:25

lachen2 Als ich 'Das andere Ende der Leine' las, gab es das zweite noch nicht. War von daher schwierig gröhl .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  quast1966 am Mo 15 Sep 2008 - 13:29

streck zunge streckzunge2 streckzunge
avatar
quast1966

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3855
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Hundereich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten