Elliot braucht Hilfe/Spenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elliot braucht Hilfe/Spenden

Beitrag  Boxermaus am Mi 27 Aug 2008 - 14:00

Elliot, 10 Monate alt, geistig behindert...

Elliot ist ein lebensbejahender kleiner Boxerbub mit einer schweren Behinderung.

Er hat einen Wasserkopf. Das heißt, dass die Flüssigkeit in seinem Gehirn nicht ablaufen kann. So wird die Flüssigkeit gestaut und Gehirn wird verdrängt. Dies kann angeboren sein oder aber auch durch einen Schlag auf den Kopf entstanden sein. Dies werden wir wohl nie erfahren. Ein CT hat diese Diagnose bereits bestätigt.

Elliot hat neurologische Ausfälle. d.h., dass er nicht richtig sieht, beim laufen tapsig aussieht usw. leider kam es auch schon zu epileptischen Anfällen.

Er kann alleine fressen, trinken, sich lösen, spielen, kuscheln, seinen Willen kundtun und am Leben teilhaben.

Elliot kann nur durch eine kostenintensive Operation gerettet werden, die rund Euro 2000,00 kosten wird. Wenn sich immer mehr Flüssigkeit in seinem Gehirn sammelt, werden die Gehirnteile immer kleiner und es würde zu immer mehr Ausfällen kommen.

In Bern gibt es einen Spezialisten für neurologische Chirugie, der Wasserkopf - Hunde bereits erfolgreich operiert hat. Dieser hat seine Zustimmung gegeben Elliot zu operieren.

Bei dieser Operation wird ein Schlauch im Gehirn .....

hier dann weiterlesen und wenn jemand spenden möchte oder auch diesen Link weiter geben möchte ....

boxerhilfe.de, anklicken linkshier
avatar
Boxermaus
Forumsbetreiberin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18497
Alter : 61
Anmeldedatum : 28.03.08

http://boxermaus.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten